• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Fahrzeugbrand an der Freudenbergzufahrt – weitere Einsätze für die Weinheimer Feuerwehr

FeuerwehrautoWeinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.

[RM] Nur noch Schutt und verbrannte Erde zeugen von einem PKW Brand zur Zufahrt des Tor 4 – von der Westtangente (B38) zum Werksgelände der Firma Freudenberg. Am Samstagabend kurz nach 21 Uhr war es hier zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Das Fahrzeug wurde manövrierunfähig, begann zu Rauchen und blieb in einem Stoppelacker stehen. Während sich die Insassen schnell aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen konnten, wurde aus dem Entstehungsbrand ein ausgedehnter Brand im Motorenraum der sich rasant auf das ganze Fahrzeug ausdehnte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt brachten das Feuer mit einem Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Feld. Die Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Nach den Löscharbeiten fand eine abschließende Brandnachschau statt, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Bereits am Freitag wurde die Weinheimer Feuerwehr zu Einsätzen gerufen. Darunter auch wieder zu einer Umweltverschmutzung in die mittlere Hauptstraße. Hier hatten unbekannte Täter Öl in einem öffentlichen Mülleimer entsorgt. Mit Ölbindemittel wurde die Öllache gebunden und aufgenommen.

Ein umgestürzter Baum rief die Abteilung Stadt ebenfalls am Freitagmorgen in der Gunterstraße auf den Plan. Da sich vor Ort herausstellte, dass es sich um ein städtisches Grundstück handelte und keine Gefahr bestand. Wurde die Einsatzstelle abgesperrt und an das zuständige Grünflächenamt der Stadt Weinheim übergeben.

Für die Sicherheit des Kerweumzug in Sulzbach sorget die örtliche Feuerwehrabteilung am Sonntagnachmittag. Gemeinsam mit der Polizei Weinheim wurde der Umzug begleitet. Parallel dazu musste die Abteilung Stadt im Birkenweg eine Tür öffnen. Hier war eine Person in der Wohnung gestürzt. Sie konnte zwar den Rettungsdienst alarmieren, war aber nicht mehr selbstständig in der Lage die Tür zu öffnen.

Auch die Abteilung Oberflockenbach musste am Sonntagmittag mit der Helfer-vor-Ort Einheit ausrücken. In Rippenweier war es zu einem Fahrradsturz gekommen. Die Feuerwehrsanitäter übernahmen die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst.

Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de