• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – „1. Landauer Musikertage“- Spendenerlös kommt dem Förderverein „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“ zugute

Info 464 Musikertage (002)Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach dem „Straßenunterhaltungsdienst“ mit Xavier Naidoo, Rolf Stahlhofen und Co. im vergangenen Jahr folgen nun die „1. Landauer Musikertage“ mit Max Mutzke. Dem ortsansässigen Unternehmen Musikmanufaktur ist es gelungen, den Sänger, Songwriter und Musiker, der einer breiten Öffentlichkeit durch Stefan Raabs Talentshow und die Teilnahme am Eurovision Song Contest bekannt wurde, nach Landau zu holen. Die „1. Landauer Musikertage“ finden am Freitag, 11. August, und Samstag, 12. August, auf dem Freigelände des neuen „Funparks“ in der Albert-Einstein-Straße statt. Max Mutzke tritt gemeinsam mit der Band „Monopunk“ am Freitag auf. Am Samstag folgen die regional bekannten Bands und Künstler Percy Hairless, Julian Fiege, Luca Sestak sowie Gastone&Famiglia. Samstags wird kein Eintritt erhoben, stattdessen bitten die Veranstalter um eine Spende für den Förderverein „Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße“.

Aus der Sicht von Oberbürgermeister Thomas Hirsch eine „Win-Win-Situation“: „Immer was los in Landau – das kann man mit Fug und Recht sagen“, so der Stadtchef. „Ich bin überzeugt, dass das familienfreundliche Musikfest am Funpark zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken wird, die allesamt ihren Spaß haben. Ich lade herzlich ein, mit uns gemeinsam zu feiern.“ Sein ausdrücklicher Dank gelte der Musikmanufaktur von Daniel Kaul sowie der Sparkasse Südliche Weinstraße, die die Veranstaltung unterstützt. Besonders dankbar sei er, dass die Veranstalter auch dieses Mal das stationäre Hospizprojekt für Landau und die Südliche Weinstraße unterstützen, bekräftigt der OB. Karten für Max Mutzke sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.reservix.de erhältlich. Kundinnen und Kunden der Sparkasse Südliche Weinstraße zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de