• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Vorbereitungslauf zum GELITA Trail Marathon Heidelberg 2017 – Vorjahressieger Florian Neuschwander hautnah erleben

Vorbereitungslauf GELITA-Trail-Marathon 2016
Vorbereitungslauf GELITA-Trail-Marathon 2016

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Anfang Oktober findet die fünfte Auflage des GELITA Trail Marathons in Heidelberg statt. Wer die Strecke schon einmal testen möchte, kann an einem der Vorbereitungsläufe teilnehmen. Der nächste startet am Samstag, 26. August 2017, um 11:00 Uhr. Alle Trail-Fans, die sich vorab anmelden, können an diesem kostenlosen Training teilnehmen. Auch Florian „Flo(w)“ Neuschwander, einer der besten Ultra- und Trail-Läufer weltweit, ist mit dabei. Beim anschließenden Meet & Greet steht Neuschwander für Fragen, Tipps und Fotos zur Verfügung.

Der beliebte Star der Läuferszene hat sich fest vorgenommen, beim GELITA Trail Marathon Heidelberg am Sonntag, 8. Oktober 2017 erneut als erster die Ziellinie zu überqueren. Im Vorfeld erkundet er beim Vorbereitungslauf den dritten Streckenabschnitt. Zusammen mit den anderen Teilnehmern geht es von Schlierbach über die berüchtigte Himmelsleiter bis hinauf zum Königstuhl. „Als Titelsponsor des GELITA Trail Marathons Heidelberg freuen wir uns, dass Florian Neuschwander als Vorjahressieger bei der Trainingseinheit dabei ist. Außerdem ist der Vorbereitungslauf für alle Läufer eine tolle Möglichkeit, einen Teil der anspruchsvollen Strecke kennenzulernen“, sagt Michael Teppner, Leiter Marketing bei GELITA.

Auf der Suche nach Extremen

Ausnahmesportler Florian Neuschwander gelang 2016 ein Fabel-Streckenrekord mit einer Zieleinlaufzeit von 2:55:25 Stunden. Auch wenn der 36-Jährige noch eine Woche später über den Muskelkater seines Lebens klagte, will er den GELITA Trail Marathon Heidelberg in einer neuen Bestzeit laufen. Doch damit nicht genug, stellt sich der Extremläufer einer zusätzlichen Herausforderung: Gegen eine vorab ausgewählte Läuferstaffel will er im direkten Vergleich antreten – und gewinnen.

Treffpunkt

Für den Vorbereitungslauf am Samstag, 26. August 2017 treffen sich alle Läufer um 10:45 Uhr in Schlierbach. Pünktlich um 11:00 Uhr geht es los. Die Teilnahme ist kostenlos. Angemeldete Läufer erhalten vor Ort Verpflegung und Getränke. Der Veranstalter bittet um Anmeldung per E-Mail an: info@trailmarathon-heidelberg.de.

Weitere Informationen: www.trailmarathon-heidelberg.de, run-with-the-flow.com

Über GELITA

Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit 21 Werken auf allen Kontinenten vertreten. Kollagenproteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide sind aktive Bestandteile bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau, zur Gewichts- und Faltenreduktion. 2016 hat die Firmengruppe mit mehr als 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 694 Millionen Euro realisiert und damit ihre führende Position im Weltmarkt gefestigt. Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar. Weitere Informationen unter www.gelita.com

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de