• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Seniorin fällt nicht auf falschen Haftbefehl rein

pol-pdnw-bad-duerkheim-betrueger-stellen-falschen-haftbefehl-zu_cr

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Eine 80-jährige Frau aus Bad Dürkheim erstattete bei der Polizei am 26.07.17 eine Anzeige wegen Betrug. Ihr war per Post ein “Haftbefehl” zugestellt worden. Das Anschreiben verursachte wegen seines auf den ersten Blick offiziellen Aussehens zunächst Unbehagen und Erschrecken. Gefordert wurden in dem Schreiben 28.500 Euro, ersatzweise werden zweieinhalb Jahre Haft für den Empfänger der Nachricht angedroht. Erst bei näherem Hinsehen wurde deutlich, dass dieses Schreiben eine Totalfälschung ist. Die Frau hat umsichtig reagiert und sich sofort an die Polizei gewandt, so dass ihr kein Schaden entstanden ist.

Personen, die ebenfalls ein “Haftbefehl” erhalten haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de