• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Plankstadt – Betrunkener Mercedes-Fahrer fährt in Fahrbahnteiler

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Beamte der Autobahnpolizei Mannheim wollten am Dienstag, kurz vor Mitternacht, einen Mercedes Fahrer kontrollieren, da dieser eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Nachdem
er die Autobahn 5 an der Anschlussstelle Schwetzingen verlassen hatte sollte er an der Ausfahrt Plankstadt-Süd auf der B
535 kontrolliert werden. Die Streife überholte den Mercedes und wollte ihn an der Ausfahrt heraus lotsen. Der Mercedes Fahrer gab jedoch Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mannheim weiter. Die Beamten fuhren mit Zeitverzug hinterher und konnten kurze Zeit später den Mercedes verunfallt an der Ausfahrt Plankstadt-Mitte feststellen. Der 55-jährige Fahrer verpasste offensichtlich die Ausfahrt und fuhr in den energieabsorbierenden Fahrbahnteiler. Er wurde hierbei verletzt, jedoch
nicht schwer. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 580 PS starke Mercedes wurde stark im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am speziellen Fahrbahnteiler entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de