• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 20. Edelbrandprämierung der Region Pfalz – Rheinhessen 2017 – Brennerei Klaus & Karsten Sperling (Edesheim) mit Ehrenpreis des Landkreises ausgezeichnet

????????????????????????????????????
????????????????????????????????????
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur 20. Edelbrandprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz (LWK) in der Region Pfalz – Rheinhessen wurden 16.382 Edelbrände eingereicht, 3.857 Goldmedaillen und 74 Staatsehrenpreise vergeben – zahlreiche Sieger waren auch aus dem Landkreis Südliche Weinstraße dabei. Die Prämierung fand im Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in Landau statt. In nahezu allen Kategorien konnten Sieger aus dem Landkreis Südliche Weinstraße ermittelt werden: Die Südpfalz-Destillerie Willi Peter, Oberotterbach, erhielt den Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz und das Weingut & Edelbrennerei Hubert Müller, Maikammer, wurde mit dem Ehrenpreise des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd ausgezeichnet. Darüber hinaus überreichte Landrätin Riedmaier der Brennerei Klaus & Karsten Sperling, Edesheim, den Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße. Neben diesen Preisen wurden durch eine Expertenjury fünf Siegerbrände aus einer Auswahl bereits goldprämierter Brände vergeben. In der Sonderkategorie „20 Jahre Edelbrandprämierung“ hat das Gin Weingut Destillerie Jürgen Heußler aus Rhodt unter Rietburg einen Preis erhalten.

„Die großartigen Leistungen unserer Brennereien bilden sich in den hohen Auszeichnungen ab, wozu ich allen herzlich gratuliere. Mein Dank für den Landkreis und die Region für Pflege von Landschaft und Natur insbesondere bei den Streuobstwiesen, sei mit der Gratulation verbunden.“, so Landrätin Theresia Riedmaier. „Seit nunmehr 20 Jahren bietet die Teilnahme an der Edelbrandprämierung den Brennern die Möglichkeit, ihre Qualität in einem objektiven, strengen, aber fairen Wettbewerb bewerten zu lassen“, informierte Reinhold Hörner, Vorstandsmitglied der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Weinbaupräsident der Pfalz, bei der Preisverleihung im Landauer Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“. „In diesem Jahr wurden in Rheinland-Pfalz 666 Edelbrände angemeldet, was von großer Wertschätzung und großem Vertrauen der Erzeuger in die Prämierung zeugt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de