• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MRN Fußballblog von Michael F. Kohl – „Auf den Spuren von Fips“…..Frank Bender der Platzwart des Herzen

Ludwigshafen / Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. MRN Fußballblog von Michael F. Kohl / „Auf den Spuren von Fips“…..Frank Bender der Platzwart des Herzen

Er war beim VFR Mannheim. Für den Waldhof war er im Carl-Benz-Stadion tätig. Zur Zeit ist Frank Bender beim SV Sandhausen und macht auch dort einen super Job. Fußballspieler schnüren ihre Fußball-Stiefel. Der Mannschaftbetreuer richtet die Bälle zum Spiel. Offizielle Vereinsangehörige betreuen die Schiedsrichter und schreiben den Spielberichtsbogen. Jetzt fehlt nur noch eins.
Die Spielstätte. Der Fußballplatz. Oder besser gesagt, der Rasen, der die Fußballwelt bedeutet.
Jeder Fußballer, der schon einmal auf einem „ Acker „ gekickt hat, weiß von was ich Rede.
Je besser der Fußballplatz, desto besser für das Spiel.
Gerade im modernen Fußball, der von Schnelligkeit und von Atletik stark geprägt ist, ist ein perfekter Rasenplatz ein entscheidendes Element. So wie der Spieler perfekt sein muss, so muss auch der Rasen sein……Perfekt!
Und genau das ist die Aufgabe von Frank Bender. Woche für Woche zaubert Frank ein Grün auf den Platz, welches einzigartig in der Metropolregion ist.
„ Frank….wie wird man Platzwart….und vor allem….wieviel Herzblut steckt in so einer Aufgabe“, frage ich ihn.
„ Die Leidenschaft für diesen Job wurde in mir schon früh geweckt. Ich war 10 Jahre alt und habe immer die geraden Linien des Platzwartes beim ESV Ludwigshafen bewundert. Fips Kron war sein Name. Er hat mir gezeigt, auf was es beim Linie ziehen ankommt“.
……Und auf was kommt es an?…..
„ Es kommt auf die Genauigkeit an. Diese erzielt man wenn man eine Schnur spannt und diese dann mit der Kreide-Maschine abfährt“.
…..Und wie wird der Rasen so schön grün?…..
„In dem man ihn immer nachdüngt und ihn immer gut bewässert. Rasen ist meine Leidenschaft.“…….
„Das Spielfeld muss jeden Tag bearbeitet werden. Ohne Fleiß kein schönes Grün“! So erklärt mir Frank Bender.
Das Spielfeld ist ein fester Bestandteil des Fußballspiels. Perfekt wie die Spieler, so perfekt muss auch der Rasen sein auf dem gespielt wird. Das eine greift in das andere.
Darum freut es mich sehr, dass wir so viele tolle Platzwarte in unserm Land haben, die Woche für Woche…. „ die Bretter vorbereiten, die, die Fußballwelt bedeuten“, sprich die Rasenplätze herrichten.
An dieser Stelle mal ein großes „Danke“ an alle, die mit viel HERZBLUT die Spielplätze für unsere Fußballmannschaften vorbereiten.
Danke Jungs…..schön das es euch gibt…..!….Ihr macht einen super Job……!!!

Mit einem sportlichen Gruß an alle, die schon mal einen Platz gezeichnet haben.
Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de