• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gambier bestiehlt Seniorin auf Friedhof und wid von Gärtner geschnappt!

festnahme

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Dienstag gegen 11 Uhr auf dem Friedhof im Heuauerweg im Stadtteil Kirchheim.

Ein 27-jähriger junger Mann aus Gambia sprach zunächst eine 68-jährige Frau an und nahm ihr dann gegen ihren Willen die Wasserkanne aus der Hand um das Grab zu gießen.

Als die Frau dann wegging um Wasser zu holen, ließ sie ihre Handtasche zurück. Bei der Rückkehr beobachtete sie, wie der Mann in die Handtasche griff und anschließend wegrannte. Die Geschädigte verfolgte den Täter und rief den Friedhofsgärtner um Hilfe. Dieser konnte den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Den Geldbeutel gab er zuvor noch an die Geschädigte zurück.

Bei seiner Durchsuchung wurde auch noch der Autoschlüssel des von der Frau benutzten Autos aufgefunden. Darüber hinaus wurden zahlreiche Gegenstände – darunter ein MacBook, ein Armbanduhr der Marke Belacci und ein Armband – wegen Diebstahlsverdacht sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Süd.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de