• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim / Lorsch – “Schlecht beraten” – Wertsachen im Auto locken Diebe an! Mehrere tausend Euro Schaden!

diebstahl aus auto

Lampertheim / Lorsch / Kreis Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Schlecht beraten waren am Montag (10.7.2017) mehrere Autofahrer, die ihre Wertsachen in den Autos zurück ließen.

Auf dem Parkplatz des Tennisclubs in der Straße “Am Sportfeld” in Lampertheim schlugen die Diebe zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr zu. Aus einem grauen BMW und einem weißen Mercedes erbeuteten sie für über 4000 Euro Notebooks, Handys sowie persönliche Unterlagen.

In der Lorscher Ludwig-Gärtner-Straße wurden ebenfalls die geparkten Autos in der Nähe einer Tennishalle angegangen. Aus drei Fahrzeugen, unterschiedlicher Marken, wurden abgelegte Taschen mit Bargeld, Bankkarten und persönlichen Unterlagen gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei mehreren Tausend Euro.

In allen Fällen wurden Seitenscheiben eingeschlagen.

Sämtliche Beobachtungen zu den Fällen nehmen Beamte der Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/ 22) entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen. Ein Auto ist kein Tresor! Wertgegenstände können dort nicht sicher aufbewahrt werden. Ganoven nutzen, sobald sie eine Möglichkeit erkennen, sofort die Gelegenheit Beute zu machen und brechen in wenigen Sekunden potenzielle Autos auf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de