• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Mama hat den besten Shit“ – Neues Theaterstück im Haus der Jugend

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – „Mama hat den besten Shit“ ist Titel der neuesten Produktion der Maxi-Theatergruppe des Hauses der Jugend unter der Leitung von Katharina Becker. Schauspiel, Installation, Tanz und Diskussion sind hier eng verknüpft. Acht Jugendliche haben sich mit dem Umgang und Konsum von Drogen in der heutigen Gesellschaft befasst und das Stück frei nach Dario Fos Komödie verändert, angepasst und erweitert: Luigi kommt nach Hause und erwischt dort seine Mutter und seinen Opa beim Kiffen. Es beginnt eine wilde Diskussion, bei der Luigi sein Unwohlsein über den Drogenkonsum seiner eigenen Mutter äußert. Als Luigi erfährt, dass seine Familie Drogen anbaut und verkauft, fällt er aus allen Wolken. Luigis eigene Sorgen kommen dabei viel zu kurz. Es beginnt eine turbulente Verstrickung voll unerwarteter Ereignisse.
Die Aufführungstermine sind: Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr, Samstag, 15. Juli, 19.30 Uhr, und Sonntag 16. Juli, 16.20 Uhr, im Haus der Jugend, Römerstraße 87, 69115 Heidelberg. Im Anschluss an das Stück gibt es eine Publikumsdiskussion. Karten zum Preis von 2,50 und 5 Euro gibt es im Café Plan B oder an der Abendkasse. Weiter Informationen www.hausderjugend-hd.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de