• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rolling Chocolate begeistern mit Mitmach-Aktion beim regionalen Straßenfest Lebendiger Neckar 2017

Der Aktionstag "Lebendiger Neckar" lockt die Heidelberger an den Fluss. Die Rolling Chocolates zeigen Rollstuhl-Basketball. Foto: Philipp Rothe, 18.06.2017
Der Aktionstag “Lebendiger Neckar” lockt die Heidelberger an den Fluss. Die Rolling Chocolates zeigen Rollstuhl-Basketball.
Foto: Philipp Rothe, 18.06.2017
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.Spaß pur beim Rollstuhlbasketball- Rolling Chocolate begeistern mit Mitmach-Aktion beim regionalen Straßenfest Lebendiger Neckar 2017 Heidelberg.
(je) Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Abteilung Rollstuhlbasketball der SG Heidelberg-Kirchheim wieder beim von Eberbach bis Mannheim entlang des Neckars stattfindenden Straßenfest Lebendiger Neckar. (Foto LBN_10/ Bildunterschrift: „Sommer, Sonne, Basketball… Die Rollstuhlbasketballer der SG Heidelberg-Kirchheim heizten den Besuchern des Lebendigen Neckars 2017 mit ihrem phänomenalen Highspeed-Basketball gehörig ein.“/ Bildquelle: Philipp Rothe) In bester Lage, am Fuße der Theodor-Heuss-Brücke im Zentrum Heidelbergs, zeigten die aktiven Chocolate-SportlerInnen, mit oder auch ohne Handicap, den ganzen Tag über ihr Können mit dem orangenen Lederball. Bis in den frühen Nachmittag hinein ging zunächst die Oberliga-Mannschaft der Rolling Chocolate 2 auf dem eigens errichteten Streetball-Court auf Korbjagd und begeisterte damit die zahlreichen Zuschauer, welche vor Begeisterung oft wie angewurzelt stehen blieben. Nach den Demonstrations-Phasen bekam das begeisterte Publikum dann immer wieder die Möglichkeit zum selbst Ausprobieren und man sah jung und alt mit strahlenden Gesichtern in den Hightech-Sportstühlen der Rollstuhl-Basketballer über den Asphalt rauschen. Als Krönung boten die Neckarstädter Ballkünstler immer wieder spannende Shoot-Outs an, bei denen jeder Teilnehmer mit mindestens 3 Treffern aus 5 Würfen einen Freien-Eintritt-Gutschein für einen der beliebten Heimspieltage der Rolling Chocolate im SZ Süd gewann.
Markus Bucher, neuer kommissarischer 1. Vorstand der Heidelberger Rollstuhlbasketballer und Uli Süß, aktueller Headcoach der Rolling Chocolate 2, führten das neugierige, interessierte Publikum mit erstaunlichem Fachwissen und vielen humorvollen Anekdoten rund um das Thema Rollstuhlbasketball in ihrer Moderation durch den gesamten Tag.
Als Highlight eroberten ab 15 Uhr die Zweitliga-Spieler der Rolling Chocolate 1 das Streetball-Spielfeld und ließen es aus sportlicher Sicht noch einmal so richtig krachen. Etliche sehenswerte Distanzwürfe, Reverse-Lay-Ups und Hook-Shoots fanden ihr Ziel. Dazu gab es unzählbare spektakuläre Dribblings und atemberaubend schnelle Ballstafetten zu bestaunen, so dass wohl manch einem der erstaunten Besucher beim Hinterher-Schauen schwindlig geworden sein dürfte. Insgesamt war der Lebendige Neckar 2017 für die inzwischen deutschlandweit bekannte Heidelberger- Rollstuhlbasketball-Talentschmiede ein voller Erfolg, da man erneut unzählige, vor allem junge Menschen, für die wohl inklusivste Sportart auf vier Rädern voll und ganz begeistern konnte. Und der nächste öffentliche Auftritt der Kirchheimer lässt nicht lange auf sich warten: Am 9. Juli präsentieren sich die Rolling Chocolate beim Schaufenster des Sports im SZ Süd – volle Aktion und Spaß erneut garantiert!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de