• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Boule-Club bei Jumelage-Turnier in Plouguerneau

Boule-Club-Siegerehrung_Bild-BCEN
Edingen-Neckarhausen / Metropolregion rhein-Neckar – Großes Jumelage-Turnier in Plouguerneau – Während der Festwoche zum 50-jährigen Partnerschaftsjubiläum in Plouguerneau fand traditionell auch ein Sporttag statt, bei dem der BCEN mit einer Delegation von über 20 Mitgliedern vertreten war. Trotz der widrigen Wetterbedingungen beteiligten sich beim „Grand Prix du Jumelage“ 54 Spielerinnen und Spieler aus beiden Partnergemeinden. Ab dem Achtelfinale konnten alle Spiele in der Boule-Halle ausgetragen werden.

Seit unserer Gründung im Jahr 1985 kam es schon zu zahlreichen Begegnungen mit unseren französischen Freunden, hier in Plouguerneau war die Keimzelle des BCEN. Michel Kermarec und sein Team waren für die reibungslose Organisation des Turniers zuständig, das ohne Zweifel zum Höhepunkt dieses Sporttages avancierte. Gespielt wurde in deutsch-französischen Doublettes. So spielte z. B. die Vorsitzende der IGP Barbara Rumer zusammen mit ihrer Gastgeberin Sylviane Quiviger. Nach rund sieben Stunden kam es unter großem Zuschauerinteresse zum Finale, das unser Vorstandsmitglied Gerd Weber zusammen mit seinem Freund Hubert Le Lann gewann. Sie setzten sich nach langem Kampf knapp gegen das Frauen-Duo Regina Bayer / Nathalie Cochard durch. Den dritten Platz belegten Inge Weber und Christine Menez vor Laura Nuber und Holger Haub.
Michel Kermarec und der Vorsitzende des BCEN Gerhard Hund freuen sich bereits auf die Festwoche nächstes Jahr in Edingen-Neckarhausen, wenn der nunmehr achte „Grand Prix du Jumelage“ auf dem Boulodrome am Freizeitbad stattfinden wird.

CM Doublette am 24. Juni
Am kommenden Samstag, 24.06.2017 findet auf dem Boulodrome die 32. Clubmeisterschaft im Doublette statt. Beginn ist wie gewohnt um 13.30 Uhr. Die Startgebühr beträgt 3,00 Euro und Jugendliche sind frei.

Bild: BCEN
Unser Bild zeigt die Siegerehrung beim Partnerschafts-Boule-Turnier (v.l.n.r.): Michel Kermarec, Hubert Le Lann, Regina Bayer, Nathalie Cochard, Gerd Werber und Gerhard Hund.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de