• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Zehn Jahre DIE LINKE – Feierstunde im AV 03

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, den 16.06.2016 feierte DIE LINKE in Speyer das zehnjährige Bestehen ihres Kreisverbandes. Wolfgang Förster, Kreisvorsitzender, gratulierte den anwesenden Genossinnen und Genossen für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und das politisch Erreichte. „Nicht nur ist es uns gelungen, die WASG und PDS in einem nicht immer einfachen Prozess dauerhaft und stabil zusammenzuführen, wir haben DIE LINKE auch als Partei der sozialen Gerechtigkeit und verlässliche Partnerin der Ausgegrenzten und Abgehängten bekannt gemacht.“ Unter dem Applaus der Anwesenden gab Förster einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre sowie die Erfolge des Kreisverbandes und der Fraktion der LINKEN im Stadtrat.

Aurel Popescu, Stadtrat der LINKEN, äußerte sich ebenfalls stolz über das bisher Erreichte und zuversichtlich für die Zukunft: „2007 hätte niemand gedacht, dass sich DIE LINKE allein als ernstzunehmende soziale Kraft in der bundesdeutschen Politik etablieren kann. Bei allem Gegenwind den es gab, sind wir nun anerkannte Partnerin wenn es um Teilhabe, Gerechtigkeit, Frieden geht und stehen nach wie vor ein für alle, deren Stimme in diesem Land sonst nicht gehört wird – im Land wie auch in Speyer.“ Wolfgang Förster fand im Anschluss an die Feierstunde auch Worte des Respekts zum Tode des Altkanzlers: „Helmut Kohl war im politischen Sinne kein Linker, aber ein großer Europäer war er unzweifelhaft und unserer Stadt stets verbunden.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de