• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – 15. Geburtstag von Anpfiff ins Leben e.V.: Kinder sprayen Graffiti auf lebensgroßen Fußball am Jugendförderzentrum

2017-06-20_Oeffentliche-Praesentation-Ball_JFZ_WDF_20_vklWalldorf / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
15. Geburtstag von Anpfiff ins Leben e.V.:
Kinder sprayen Graffiti auf lebensgroßen Fußball am Jugendförderzentrum Walldorf
Walldorf. Am „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Walldorf haben elf Nachwuchskicker im Alter von neun bis 17 Jahren einen überdimensional großen Fußball kreativ gestaltet. Wie man das mit Graffiti – also Sprühkunst – hinbekommt, zeigten ihnen die Mannheimer Künstler Jascha Held und Steffi Peichal.
„Ein Ball in dieser Größe zu besprühen, stellte auch für uns trotz 15 Jahren Berufserfahrung eine Herausforderung dar“, erklärte Jascha Held. „Es ging uns bei der Gestaltung darum, auf den ersten Blick das typische Erscheinungsbild eines Fußballs zu erzielen. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man die einzelnen Motive. Die Kinder und Jugendlichen haben Schlagworte genannt, was sie mit Fußball verbinden und das in Bild und Wort dargestellt. So hat der Ball eine persönliche Note der Teilnehmer bekommen und wirkt dennoch zeitlos.“ Finanziell unterstützt wird das Projekt am Standort Walldorf von dem Maschinenbau-Unternehmen AMIS aus Zuzenhausen. Jochen Haberkorn, Assistent der Geschäftsführung, war an einem der beiden Kreativ-Tage mit seiner Tochter Johanna vor Ort und hat selbst die Sprühdosen in die Hand genommen. „Mich hat begeistert, dass Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Altersstufen und Nationalitäten in diesem Projekt zusammengekommen sind. Wir waren ein tolles Team!“, sagte Haberkorn.
Das Fußball-Kunstwerk soll an den 15. Geburtstag der gemeinnützigen Organisation Anpfiff ins Leben e.V. erinnern. Im Laufe des Jahres werden an jedem Standort in einer Kreativ-Aktion ähnliche Werke entstehen.

Foto: Kinder und Jugendliche, die den Ball gestaltet haben, mit Jochen Haberkorn (Assistent der Geschäftsführung bei AMIS, links außen), Dietmar Pfähler (1. Vorsitzender von Anpfiff ins Leben e.V., rechts neben dem Ball) und Petya Ivanova (Koordinatorin Schule/Beruf/Soziales am „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Walldorf, kniend rechts außen).

Quelle:Anpfiff ins Leben e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de