• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fußballblog von Michael F. Kohl :”Die Generalprobe für den nächsten Stern”

20170618_131747Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.”Die Generalprobe für den nächsten Stern” von Michael F. Kohl

Erstmal der offizielle Teil. Der im Internet (Wikipedia) nachzulesen ist und der von mir übernommen wurde.

“Der FIFA-Konföderationen-Pokal, umgangssprachlich Confed-Cup (nach engl. FIFA Confederations Cup), ist ein interkontinentales Turnier für Fußballnationalmannschaften. 1992 und 1995 wurde er als König-Fahd-Pokal ausgetragen, seit 1997 vom Fußball-Weltverband FIFA. Das Turnier fand bis 2005 zunächst alle zwei Jahre statt und wird seitdem im Vierjahresrhythmus ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind die aktuellen Meister der sechs Kontinentalverbände, der amtierende Weltmeister und der jeweilige Gastgeber.
Seit der FIFA-Konföderationen-Pokal 2001 wie die WM 2002 in Japan und Südkorea stattfand, dient das Turnier dem Austragungsland der jeweils nächsten Fußball-Weltmeisterschaft als organisatorische Generalprobe. Auch Deutschland, Südafrika und Brasilien trugen das Turnier ein Jahr vor der WM 2006, WM 2010 bzw. WM 2014 im eigenen Land aus. Nur noch 2003 folgte dem Turnier wegen des kürzeren Rhythmus kein WM-Jahr.
Brasilien ist mit sieben Teilnahmen Rekord Teilnehmer und mit vier Titeln Rekord Sieger des FIFA-Konföderationen-Pokals. Brasilien gewann als erste Mannschaft den Titel dreimal in Folge und hat, seitdem der Wettbewerb als FIFA-Konföderationen-Pokal ausgetragen wird, immer teilgenommen, war aber bei den ersten beiden Austragungen als König-Fahd-Pokal nicht qualifiziert bzw. als Weltmeister nicht eingeladen.” ( Quelle wikipedia )

Nachdem jetzt jeder weiß um was gespielt wird, bin ich mir sicher, dass es nicht jeder verstanden hat.
Aber das ist auch irgendwie egal.

Denn für den Fußball Fan ist eigentlich nur wichtig, dass in der Sommerpause der Bundesliga, Fußball im Fernsehen zu sehen sein wird und deshalb kommt diese Turnier gerade Recht.

Da dieses Turnier eine Art Generalprobe für die nächste Weltmeisterschaft (2018) in Russland sein wird, kann man schon gespannt sein wie sich der Gastgeber Russland der Weltöffentlichkeit präsentieren wird.
Ich würde mir für unsere russischen Freunde wünschen, dass alles so klappt wie ein Vorbereitungsturnier zu klappen hat. Gute Spiele. Viele Tore und eine tolle Berichterstattung in den Medien.
Sportlich wird es für die deutsche Fußball Nationalmannschaft ein schweres Unterfangen werden.
Da unsere besten Spieler bereits im Urlaub sind, wird der Bundestrainer mit einer Ersatz Elf (Nachwuchself)antreten.
Auf der einen Seite macht es Sinn den besten Spielern eine länger Auszeit zu gönnen . Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass in dieser so genannten B Elf viele junge und andere talentierte Spieler zum Einsatz kommen.
Egal wie man zu so einem Turnier stehen mag, ich finde es schön, dass wir diese Spiele im Fernsehen sehen werden.
Mit dem Cocktail in der Hand, mit dem Strohhut auf dem Kopf und dann irgendwo in einer Beach Bar sein und diese Spiele beobachten. Herrlich!
Was könnte es für den begeisterten Fußball Zuschauer schöneres geben.
Egal ob mit einer A-oder B- Elf ……Hauptsache wir sehen interessante Spiele und wir Deutschen werden die Helden von Russland sein.Sprich Turnier-Sieger.
Das wäre doch was, was uns allen sehr gefallen würde aber vor allem….. dem Bundestrainer……

Mit einem sportlichem Gruß an alle B – Spieler die irgendwann mal in einer A-Nationalmannschaft spielen werden.
Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de