Scheibenhardt / Berg (Pfalz) – Bundespolizei, Zoll und THW kontrollieren erfolgreich am Grenzübergang Bienwald

        grenzkontrolle bpol

        Kreis Germersheim / Scheibenhardt / Berg (Pfalz) (ots) – Am Samstagabend führten die Hauptzollämter Saarbrücken und Karlsruhe zusammen mit der Bundespolizei eine gemeinsame Kontrolle an den Grenzübergängen Bienwald (B 9) und Neulauterburg durch.

        In der Zeit von 19 bis 2 Uhr wurden ca. 120 Personen mit ihren Fahrzeugen bei der Ein- und Ausreise überprüft. Dabei wurden unter anderem eine Trunkenheitsfahrt, ein Verstoß gegen das Energiesteuergesetz (Steuerhinterziehung mit Heizöl im Kühltank eines Lkw) und ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz beanzeigt sowie zwei Haftbefehle vollstreckt.

        Mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes der Zollverwaltung wurden außerdem in drei Fällen Drogen aufgefunden und sichergestellt. Neben den Bundesbeamten war das Technische Hilfswerk im Einsatz, die beim Aufbau der kurzzeitig eingerichteten Kontrollstellen unterstützten und diese ausleuchteten.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X