• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf / Birkenheide / Lambsheim – Polizei zieht positive Bilanz bei 13. Maxdorfer Triathlon

tsg max
Bild: PW Maxdorf

Rhein-Pfalz-Kreis / Maxdorf / Birkenheide/ Lambsheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Sonntag, 11.06.2017, in der Zeit von 9 – 15.45 Uhr, fand der 13. Maxdorfer Triathlon bei sommerlichen Temperaturen statt. Nach dem Schwimmen im Lambsheimer Nachtweideweiher ging es auf die Radstrecke, welche an Lambsheim vorbei in den nördlichen Kreis Bad Dürkheim und zurück nach Birkenheide und Maxdorf führte. Im Anschluss ging es auf die Laufstrecke, wo jeder Läufer die L 454 mehrmals queren musste.

Aus der Sicht der Polizei kann ein positives Resümee gezogen werden. Trotz hohem Verkehrsaufkommen verhielten sich die Verkehrsteilnehmer diszipliniert und nahmen die Verkehrsbeeinträchtigungen mit der notwendigen Gelassenheit hin.

Lediglich in einem Fall war ein 75-jähriger Mann aus Maxdorf uneinsichtig. Der Maxdorfer wollte die Laufstrecke queren. Da gerade ein Läuferfeld die L 454 queren wollte, musste er auf Weisung eines hier eingesetzten Polizeibeamten einen Moment warten. Seinen Unmut beim Weitergehen äußernd, beleidigte der 75-Jährige den Polizeibeamten deutlich hörbar mit den Worten “Du Spinner”. Den Maxdorfer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de