• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dossenheim – Nachtrag: Tankmotorschiff prallt gegen Schleusentor der Schleuse Schwabenheim

wasserschutzpolizei

Rhein-Neckar-Kreis / Dossenheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Die Untersuchungen an dem verunfallten Tankmotorschiff durch Sachverständige und Techniker wurden am frühen Nachmittag abgeschlossen. Ein technischer Defekt an der Antriebseinheit gilt als ausgeschlossen. Der Sachverständige geht nunmehr davon aus, dass eine Fehlbedienung im Zusammenhang mit der Umsteuerung von Voraus auf Zurück zum Abstoppen des Schiffes ursächlich für den Unfall war. Durch diese Fehlbedienung ist es darüber hinaus zu einer sehr starken Rauchentwicklung der Antriebsmaschine gekommen, weshalb zunächst von einem Brand im Maschinenraum ausgegangen werden musste. Das Weiterfahrverbot konnte am frühen Nachmittag aufgehoben werden, das Schiff hat inzwischen seine Reise fortgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de