• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – 50 Jahre Partnerschaft – 50 Jahre Freundschaft – Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Plouguerneau

A - PartnerschaftsfeierlichkeitenEdingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am vergangenen Wochenende haben die Feierlichkeiten anlässlich des 50jährigen Jubiläums unserer Städtepartnerschaft mit Plouguerneau begonnen. Rund 400 Partnerschaftsfreunde sind dazu in die Bretagne gereist. Vor 50 Jahren, am 14. Juli 1967, wurde die Partnerschaft zwischen Neckarhausen und Plouguerneau begründet. In Erinnerung an dieses besondere Ereignis und zur Bekräftigung unserer Freundschaft wird anlässlich der Jubiläen stets eine neue Partnerschaftsurkunde unterschrieben. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst unterzeichneten Bürgermeister Robin und Bürgermeister Michler zusammen mit den Präsidentinnen des Comité de Jumelage Sylvie Fabian, Anne-Marie Le Bihan und Christine Gac, sowie der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Partnerschaft (IGP), Barbara Rumer, die Partnerschaftsurkunde. Auch der Honorarkonsul der Bundesrepublik, Henri-Alain Le Fèvre, war anwesend und würdigte die außergewöhnliche Verbindung zwischen den Bürgerinnen und Bürgern von Plouguerneau und Edingen-Neckarhausen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de