• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Trickbetrugsversuch gescheitert; weitere Anrufe möglich

telefonbetrug

Rhein-Neckar-Kreis / Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Goldrichtig reagierte eine 72-jährige Frau, als sich am Dienstvormittag, kurz vor 10 Uhr, eine angebliche Staatsanwältin aus Berlin telefonisch bei ihr meldete und ihr mitteilte, sie sei in ein Ermittlungsverfahren wegen eines nicht bezahlten Lotto-Abonnements verwickelt. Die Seniorin hatte schnell das richtige Näschen, stellte einige rückfragen, die die angebliche Staatsanwältin nicht beantworten konnte worauf die Unbekannte schließlich auflegte.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es heute und in den Folgetagen zu weiteren ähnlichen Anrufen in Sinsheim und Umgebung kam und kommen könnte, werden Personen, die solche Anrufe erhielten und noch erhalten werden, gebeten, sich auf keine Diskussionen einzulassen und beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Von dort werden schnellstmöglich die weiteren Schritte zur Ermittlung des oder der Täter eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de