• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Uni-Themenabend zur Zukunft der Elektromobilität – Umweltdezernent Klemm informiert über Herausforderungen u. Umsetzungsmöglichkeiten in Landau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Abend ganz im Zeichen der E-Mobilität! Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich jetzt bei einem Themenabend im Festsaal der Universität Landau über Ziele und Herausforderungen der Elektromobilität informieren. Unter den Referenten aus Forschung, Wirtschaft und Politik war auch Beigeordneter und Umweltdezernent Rudi Klemm, der über die Umsetzungsmöglichkeiten und Herausforderungen der Elektromobilität auf lokaler Ebene referierte.

Der Umweltdezernent dankte der Universität für deren Engagement. Der Themenabend zur Zukunft der Elektromobilität sei eine großartige Möglichkeit für interessierte Bürgerinnen und Bürger gewesen, um sich einen umfassenden Überblick über verschiedene Aspekte der E-Mobilität zu verschaffen. Der Stadt Landau sei es ein großes Anliegen, ihren Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende zu leisten und in diesem Zusammenhang auch die Elektromobilität in der Stadt zu fördern. Mit der Anschaffung eines eigenen E-Autos für die städtische Datenverarbeitungsabteilung und mit Aktionstagen wie dem alle zwei Jahre stattfindenden Tag der Elektromobilität wolle die Stadt einen Beitrag dazu leisten, die E-Mobilität in der Stadt weiter zu forcieren.

„Darüber hinaus ist in Zusammenarbeit mit EnergieSüdwest der verstärkte Ausbau der Ladestationen-Infrastruktur geplant“, erklärte Klemm. Während man bislang nur auf dem Alten Messplatz und vor der Geschäftsstelle der EnergieSüdwest sein Auto aufladen kann, sollen noch in diesem Jahr mehrere weitere Standorte in Landau und den Stadtdörfern hinzukommen. „Das ist ein wesentlicher Schritt, um die Elektromobilität in der Stadt weiter voranzubringen und die Bürgerinnen und Bürger dazu zu ermutigen, sich für diese nachhaltige und zukunftsweisende Technologie zu entscheiden.“ Die Stadt unterstütze dies auch durch die Möglichkeit zum kostenlosen Parken für E-Autos auf dem Alten Messplatz, ergänzte Klemm.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de