• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau / Landkreis Südliche Weinstraße / Kreis Germersheim – Zahlreiche Verstöße bei LKW-Kontrollen geahndet!

Mangelhafte Ladungssicherung - Symbolbild MRN-News Archiv
Mangelhafte Ladungssicherung – Symbolbild MRN-News Archiv

Landau / Landkreis Südliche Weinstraße / Kreis Germersheim (ots) – In der vergangenen Woche wurde der Güter- und Schwerlastverkehr im Bereich der Polizeidirektion Landau verstärkt kontrolliert. An der Kontrolle waren Kräfte der Polizeidirektion Landau, der Zentralen Verkehrsdienste, dem LKA und dem Zoll, beteiligt.

Kontrolliert wurde unter anderem auf der B9 am Grenzübergang Bienwald, auf der B272 im Bereich Hochstadt und auf der B10 bei Rinnthal.

Hierbei wurde auf die Einhaltung von Sozialvorschriften, Fahrzeugtechnik sowie die Ladungssicherung geachtet.

Insgesamt wurden 92 Lastkraftwagen kontrolliert. Hiervon wurden 34 Fahrzeuge und deren Besatzung beanstandet.

Es konnten Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, technische Beanstandungen, sowie nicht unerhebliche Verstöße gegen die Ladungssicherheit festgestellt werden. 22 Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt wegen Ladungssicherungsmängel und Verstöße gegen Fahrzeugabmessungen untersagt. Neben der Erhebung mehrere Sicherheitsleistunge wurde gegen 4 Unternehmen ein Verfahren zur Vermögensabschöpfung eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de