• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg / Edingen-Neckarhausen – 7. Heidelberger Pfingst-Turnier im Tischtennis ein Erfolg

tischtennisclub_pokaleHeidelberg / Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 20. Und 21.05.2017 fand in der kürzlich umbenannten „Werner-Herold-Halle“ (ehemalige Großsporthalle) das nun zum siebten Mal ausgerichtete „Pfingstturnier“ statt. Novum dieses Jahr war die Änderung, das Turnier erstmals an zwei Tagen durchzuführen. Dies konnte nur gelingen, indem der TTC für das Turnier benötigte Materialien selbst anschaffte und nahebei lagern konnte. Dazu überließ uns die Gemeinde einige zusätzliche Lagermöglichkeiten in der „Werner-Herold-Halle“. Besten Dank dafür! So spielten wie in den letzten Jahren ca. 120 Teilnehmer am Samstag in drei Klassen, mit Gesamtsieger Erik Winkenmann in der A-Klasse aus Viernheim. Von den Teilnehmern des TTC konnte sich Rüdiger Ding einen 2. Platz in der C-Klasse sichern.

Der Sonntag stand zu 50 % im Zeichen der Jugend. Zudem führte der TTC eine D-Klassen-Konkurrenz für die Erwachsenen ein. Jugendliche des TTC nahmen erfreulicherweise rege am Turnier „vor der Haustür“ teil. Zu Treppenplätzen reichte es zwar leider nicht, aber fürs Sammeln von Erfahrungen im Umfeld von guten Spielern allemal. Annika Madinger schnitt dabei vom TTC-Nachwuchs mit einem guten 11. Platz im oberen Drittel des Wettbewerbs am besten ab. Für einen eigenen Mädchen-Wettbewerb reichte die Anzahl der Teilnehmerinnen nicht, aber innerhalb der weiblichen Teilnehmerinnen erlangte sie damit gleichzeitig den „virtuellen“ 1. Platz.

Das Turnier dient hauptsächlich dafür, Einnahmen für die Jugendarbeit des TTC zu erlangen. Trainingsbetrieb und Spielbetrieb mit mehreren Mannschaften bedeutet nicht nur Arbeits- sondern auch Finanz-Aufwand. Daher besten Dank für die vielen Spenden zur Versorgung der Turnierteilnehmer, und natürlich allerbesten Dank für das bewährte Arbeitsteam. Dennoch ist hier sicherlich noch Luft nach oben, die Eltern der Jugendlichen in die Prozesse rund ums Turnier etwas weiter einzubinden.

Bild: TTC Edingen-Neckarhausen

Siegerehrung: Das Bild zeigt die Sieger der A-, B- und C-Klassen, in der Mitte der Sieger der A-Klasse Erik Winkenbach, im roten T-Shirt (3.v.r.) Rüdiger Ding als Zweiter der C-Klasse

Training:
Montag & Mittwoch 18.00 bis 20.00 Uhr Jugend, ab 20.00 Uhr Erwachsene. Freitag 19.00 bis 22.00 Uhr Erwachsene, Pestalozzi-Halle Edingen.
Kontakt:
Roland Ciupke, 0151/75064158, E-Mail: Roland.Ciupke@ttc-edingen-neckarhausen.de;
Homepage: www.ttc-edingen-neckarhausen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de