• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schiller International University Heidelberg veranstaltete 53. Graduation mit Gastrednerin Yvonne de Bark

Arndt-Graduation-2017-486
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Über 200 Studierende und ihre Familien aus aller Welt nahmen an der diesjährigen Commencement Ceremony der Schiller International University Heidelberg teil. Sie erhielten nun ihre MBA- und Master-Zertifikate von der amerikanischen Universität. In zwei Jahren absolvierten sie einen doppelten Abschluss, der in der EU, dem Commonwealth und in Ländern wie Russland, der Türkei, Norwegen, der Schweiz und anderen Unterzeichnerstaaten der Bologna Accords akzeptiert wird. “Double degree” heißt das ambitionierte Programm der Schiller International University, um mit einem Abschluss aus Europa und den USA den Weg für spannende berufliche Karrieren zu ebnen. Die feierliche Graduation Ceremony 2017 fand im Molkenkur Heidelberg statt. Gastgeberin des Abends war Tanja Ward, Campusdirektorin der Schiller International University Heidelberg. Schauspielerin und Motivationsrednerin Yvonne de Bark hielt als Commencement Speaker die offizielle Festrede.
Die internationalen Absolventinnen und Absolventen der Schiller Class 17 kommen aus Kenya, Hawaii, Deutschland, Indien, Malaysia, Mexiko, Nigeria, Russland, Ungarn und den USA. Tanja Ward fand in ihrem Grußwort herzliche Worte: „Wir sind sehr stolz auf unsere Studierenden. Heute ist ihr Tag, um die Leistungen der vergangenen Monate zu feiern. Wir wünschen ihnen für die Zukunft das Beste.“ Sie verwies auch auf das anspruchsvolle Double-Degree-Programm an der Schiller International University. Die Internationalität, die die Studierenden hier miteinander erleben, sei etwas ganz Besonderes. Bei Sekt und Fingerfood klang der Nachmittag aus. Viele Absolventen nutzten noch einmal die Gelegenheit, den Abend gemeinsam auf der Graduation Party zu verbringen, um so ihren Studienabschluss noch etwas ausgelassener zu feiern.

Über die Schiller International University
1964 gegründet von Walter Leibrecht als ein Austauschprogramm für Amerikaner in Deutschland, bildet die Universität heute Studierende aus über 100 Ländern aus. Studierende können zwischen den Standorten in den verschiedenen Ländern wechseln, ohne Studienzeit oder Kreditpunkte zu verlieren. SIU ist in Deutschland akkreditiert von evalag, der Evaluationsagentur in Baden-Württemberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de