• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Betriebsausflug fördert Austausch und Wissen um Stadtgeschichte

2017-05-26Verwaltung_Betriebsausflug Landau (002)Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen standen am Mittwoch im Mittelpunkt des Betriebsausflugs der Stadtverwaltung Hockenheim, ihrer Außenstellen und der Stadtwerke Hockenheim. Die Reise der über 200 Mitarbeiter ging dieses Mal nach Landau. Die Garnisons-, Universitäts- und Messestadt am Rande des Pfälzer Waldes gilt als eine der größten weinanbauenden Gemeinden Deutschlands. Nach der Abfahrt mit dem Bus am Rathaus in Hockenheim nahmen die Mitarbeiter im „Reptilium“ in Landau ein Frühstück zu sich. Anschließend folgte für interessierte Teilnehmer eine Führung durch das „Reptilium“. Der Terrarien- und Wüstenzoo ist mit rund 3.400 Quadratmetern Fläche die nach eigenen Angaben größte Tierschau dieser Art in Deutschland.

In der Innenstadt von Landau angekommen, wurden zwei weitere Führungen angeboten: Bei einer Tour durch die historische Innenstadt konnte bei sonnigem Wetter die Altstadt erkundet werden. Dabei besichtigten die Teilnehmer beispielsweise die Skulptur der Landauerin „Landavia“, das Frank-Loebsche-Haus und das Deutsche und Französische Tor. Andere Mitarbeiter nahmen an einer Führung in kühlere Gefilde durch die Landauer Fort- und Minengänge teil. Sie sind Teil der Festung, die nach der „Zweiten Manier“ vom berühmten Baumeister Vauban errichtet wurden. Der Betriebsausflug fand bei einem gemeinsamen Abendessen und guter Stimmung in der Stadthalle Hockenheim sein Ende.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de