• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Erfolgreicher Start der Leichtathleten und Erfolge der Jugendhandballer

H - Turnverein ED - Leichtathleten P  Kehder L  Gerber A Kraft - Bild TVEEdingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Erfolgreicher Saisonstart der Leichtathleten
Bei den Rhein-Neckar-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Mannheim-Schönau am 14. Mai waren fünf Athleten/innen des TVE im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf) erfolgreich am Start. Sara Wirtz absolvierte einen guten Mehrkampf mit konstanten Leistungen und belegte in der Altersklasse W13 Rang 7. Marlene Angel (W12) zeigte in ihrem ersten Leichtathletik-Wettkampf tolle Leistungen und verpasste mit Rang 4, in einem großen Starterfeld, nur ganz knapp das Podest.
Paul Kehder gehörte an diesem Tag in seiner Altersklasse (M9) in allen drei Teildisziplinen zu den Tagesbesten und durfte sich am Ende über die Vizemeisterschaft mit der dazugehörigen Silbermedaille freuen.
Luis Gerber und Alexander Kraft, ebenfalls M9, ließen sich auch von einem kurzen Gewitter nicht aufhalten und belegten mit guten Leistungen die Plätze 7 und 13.

Laufcup „Unterer Neckar“: Filip Neuwirth siegt beim Ilvesheimer Insellauf
Von den 335 gemeldeten Teilnehmern starteten 159 Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf über 10 km. Bei den Männern konnte sich Filip Neuwirth bereits in der Mitte des Rennens von seinen Verfolgern absetzen und siegte unangefochten in 35:02,1 Minuten. Bei den Frauen setzte sich Lea Düppe vom Start weg an die Spitze des Feldes und erreichte als Erste das Ziel in 37:59,6 Minuten. Beide führen zwischenzeitlich die Laufcupwertung an. Ob sie auch am Ende als Gesamtsieger/in aus der Laufcup-Serie hervorgehen, entscheidet sich am 01.07.2017 beim TVE Sommerlauf.
Ausschreibung und Anmeldung für den TVE-Sommerlauf sind im Internet: www.turnverein-edingen.de.

TVE-Sommerlauf: TVE lädt zum Vorbereitungstraining ein
Jeden Mittwoch bietet der TVE ein Vorbereitungstraining für den TVE-Sommerlauf am 01.07.2017 an. Treffpunkt ist jeweils um 19.00 Uhr auf der Tartanbahn im Sport- und Freizeitzentrum. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Abteilung Handball: Jugenderfolge und Ehrungen
De SG EF-Jugendteams haben sich erfolgreich an den Qualifikationsturnieren für die kommende Hallensaison 2017/2018 beteiligt. Die männliche A- und C- Jugend haben beide die Badenliga, die höchste Spielklasse der Region, erreicht. Die männliche B-Jugend spielt in der kommenden Runde in der Landesliga und auch die männliche D-Jugend spielt in der höchsten Spielklasse des Handballkreises Mannheim.
Im Rahmen der Gemeindeehrung wurden Heinz Häfner, Mattias Kaiser und Rainer Scheffler für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. In Anerkennung ihrer Leistungen und Verdienste erhielten sie Dankesurkunden und Ehrenmedaillen.
Die TVE-Handballerinnen und Handball freuen sich, dass Sie nun künftig in der „Werner-Herold-Halle“ ihre Heimspiele austragen. Im Rahmen der Gemeindeehrung wurde die Großsporthalle Edingen nach Bürgermeister i.R. und Ehrenbürger Werner Herold benannt, der früher ja auch ein erfolgreicher Handballer und verlässlicher Jugendbetreuer bei den „Edinger Haien“ war. Er ist ein gern gesehener Stammgast bei unseren Heimspielen und die neue Heimspielstätten-Bezeichnung ist für uns zusätzlicher Ansporn noch erfolgreicher hier Handball zu spielen.

Bild: TVE / Bild zeigt die erfolgreichen TVE-Leichtathleten Paul Kehder, Luis Gerber und Alexander Kraft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de