• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Traurige Gewissheit: Einbruchschaden aus 2016 an der BBS Sozialwesen, Gesundheit und Hauswirtschaft nicht kompensiert; Polizei stellt Untersuchungsverfahren ein

einbruch

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Einbruch an der BBS Sozialwesen, Gesundheit und Hauswirtschaft im Herbst 2016 hat Folgen, die bis heute nachwirken. Von der Polizei bekam die Schule nun die offizielle Mitteilung, dass das Untersuchungsverfahren mangels Tatverdächtiger eingestellt werde.

Dieser Einbruch hat 2016 die Organisation, pädagogische Möglichkeiten und auch die Ausstattung der Schule nachhaltig negativ beeinflusst. So gab es bis heute keinen Ersatz für entwendetes Inventar, Tablets, Notebooks, DV-Geräte und projektbezogene Gelder, welche im Tresor gelagert waren.

Neuanschaffungen im medialen Bereich konnten wegen der Haushaltssperre beim Schulträger bisher nicht erfolgen. Andererseits macht aber auch der Haushaltsrahmen der Schule solche Neuinvestitionen für bestimmte Bereiche schlicht unmöglich, weil mit dem Ansteigen von zwei Klassen mit Pflichtschülern im Bereich Berufsfachschule I für Gesundheit und Pflege eine zusätzliche qualitative Pflegeausstattung und vor allem Pflegematerialien für den Unterricht benötigt werden. Daher wird es sicherlich noch lange dauern, bis die enormen Schäden aus dem Einbruch im Jahre 2016 ausgeglichen sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de