• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – VORSICHT: Falsche Telekom-Mitarbeiter erbeuten Münzsammlung bei 83-Jährigen in der Ostpreußenstraße

vorsicht TrickbetrugLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) – Angebliche Telekommunikationsangestellten stahlen am Donnerstag (18.5.2017) eine Münzsammlung aus einer Wohnung eines 83-Jährigen in der Ostpreußenstraße. Gegen 19.45 Uhr erschienen dort drei unbekannte Personen an der Eingangstür und stellte sich dem Wohnungseigentümer als Telekom-Mitarbeiter vor. Sie gaben vor den Telefonanschluss überprüfen zu wollen. Der 83-Jährige ließ die Personen in Wohnung, wo sie sich auch nach seiner Münzsammlung erkundigen. Als die drei Personen wieder die Wohnung verlassen hatten, bemerkte er, dass seine Münzsammlung im Wert von mehreren hundert Euro fehlte. Die Täter entkamen unerkannt. Zwei der drei Täter waren Männer. Einer war ca. 30 Jahre alt und ca. 1,75 m groß. Der anderen Mitarbeiter war ca. 35 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und hatte eine kräftige Statur. Die dritte Person im Bunde war eine Frau, ebenfalls 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Darüber hinaus trug sie kurze braune Haare. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, nicht allzu sorglos Personen Auskünfte zu geben, die sich als Firmenmitarbeiter ausgeben und diese auch nicht einfach in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall, insbesondere wenn vorher keine Terminabsprachen erfolgt sind bzw. keine Arbeiten in Auftrag gegeben wurden oder aber auch kein Ausweis vorgezeigt wird, sollte man misstrauisch werden und die Polizei informieren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de