• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rinnthal – Verkehrsunfall mit einer schwer- sowie einer leichtverletzten Person

RinnthalRinnthal / Landkreis südliche Weinstraße/ Metropolregion Rhein-Neckar/ B10: Dienstag, 09. Mai 2017, 18:45 Uhr (ots) – Auf die Gegenfahrspur gekommen und mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert ist ein 33-jähriger Pkw-Fahrer zur genannten Zeit auf der B10 zwischen dem Kostenfels- und dem Staufertunnel. Hierbei zog sich der 33-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum München schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Pkw-Fahrer von Pirmasens kommend in Fahrtrichtung Landau unterwegs. Hierbei kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 27-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau konnte noch nach rechts ausweichen, wurde jedoch im Heckbereich seines Pkw’s touchiert, dass sich sein Pkw drehte und auf der Gegenfahrspur zum Stillstand kam. Die ihm nachfolgende 56-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Reilingen konnte nicht mehr rechtszeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem Pkw. Durch den Zusammenstoß zog sich die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zu und musste in einem Landauer Krankhaus behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 70.000 Euro. Die B10 musste in beiden Richtungen für mehrere Stunden vollgesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Nach Beendigung der Räumungsarbeiten konnte die B10 um 23:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter an die Unfallstelle entsandt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de