• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Manheim – VfR lässt gegen HD-Kirchheim Chancen und Punkte liegen

2017-05-06 - SB - VfR-HD-KirchheimMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(sw) Am 26. Spieltag der Verbandsliga Nordbaden hat der VfR Mannheim weitere Punkte im Kampf um den Oberligaaufstieg eingebüßt. Im Heimspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim kam die Atik-Elf trotz hochkarätiger Chancen nicht über ein torloses Remis hinaus. Fels in der Brandung bei der SGK war dabei immer wieder Mannheims Ex-Keeper Alexander Jäger.
Die Rasenspieler begannen äußerst druckvoll und spielerisch ansprechend. Nach der ersten Chance durch Niko Pavic (6.), hätte es spätestens in der 11. Minute 1:0 für die Blau-Weiß-Roten stehen müssen, aber den Schuss von Steffen Kochendörfer kratzte ein Kirchheimer von der Linie. Weitere gute Möglichkeiten vergaben in der Folge Izzeddine Noura (21.) und erneut Pavic (32.). Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs konnten sich die Gäste etwas befreien und hatten mit einem Kopfball durch Alexander Hilbert ihre bis dahin einzige nennenswerte Tormöglichkeit (43.).
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Nachbarschaftsduell etwas ausgeglichener. Den besseren Start erwischte jedoch abermals der VfR. In der 53. Minute parierte Alexander Jäger gleich zweimal innerhalb weniger Sekunden hervorragend. Sowohl Daniel Herm als auch Niko Pavic konnten den Schlussmann nicht überwinden.
Danach die beste Phase für das Team von Trainer Manuel Wengert. Zunächst wehrte VfR-Torwart Sinan Bal einen Freistoß von Roman Just ab (60.). Und auch bei der nachfolgenden Ecke und einem Kopfball des freistehenden Jonas Rehm musste Bal mal wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen (62.).
Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder dem VfR, der die Heidelberger nun komplett ins letzte Drittel drückte. Bei einem Gewaltschuss von Ajdin Zeric sah man den Knoten schon geplatzt, doch wieder bekam Jäger noch seine Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen über die Latte (75.). Gleiches gelang dem SGK-Torhüter auch nach einer Flanke von Piero Adragna als Niko Pavic die Kugel mit dem Kopf verlängerte (84.). Es war zum Verzweifeln.
In der Nachspielzeit gab es dann die letzte Riesenchance für die Mannheimer, aber der Distanzschuss von Zeric zischte nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. Das Tor der SGK wie vernagelt und so blieb es auch bis zum Ende beim für die Gäste glücklichen Unentschieden.
Im Kampf um Platz 2 konnte der VfR mit 58 Punkten erst einmal mit Heddesheim gleichziehen. Der Tabellenzweite spielt aber heute noch in Eppingen und versucht natürlich den Patzer des VfR für sich zu nutzen. Doch selbst bei einem Sieg der Fortuna und drei Punkten Rückstand wäre vier Spiele vor Saisonende für den VfR noch nichts verloren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de