• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – TVHochdorf hält mit Vizemeister Horkheim 50 Minuten lang mit

nsordahgo4 KopieHochdorf/ Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der TV Hochdorf hat auch im letzten Saisonspiel beim Vizemeister TSB Heilbronn-Horkheim eine den Verhältnissen entsprechende tolle Leistung gezeigt, die Partie aber dennoch mit 21:30 verloren. Bester Torschütze der Pfalzbiber war Kreisläufer Nikola Sorda, der acht Treffer erzielte.
Die ungünstigen Vorzeichen sind bekannt, und dennoch kann der TV Hochdorf auf ein zufriedenstellendes letzte Saisonspiel zurückschauen. Bei den »Hunters«, die im Fernduell mit der SG Nußloch noch um die Meisterschaft und in ihrem Fall sogar um den direkten Aufstieg in die Zweite Liga spielten, war mit sechs etatmäßigen Feldspielern aus dem Drittliga-Kader einfach nicht mehr drin. Das Endergebnis von 21:30 fiel unter dem Strich jedoch deutlich zu hoch aus und spiegelte nicht das Kräfteverhältnis auf dem Feld wieder.
Denn der TVH lieferte über weite Strecken des Spiels eine herausragende Vorstellung ab. Von Anfang an war die Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher zur Stelle und konnte immer wieder selbst in Führung gehen. Den Gastgebern war währenddessen vor den 900 Zuschauern in der restlos ausverkauften Horkheimer Stauwehrhalle, in der — dank beider Fanlager — bundesligataugliche Stimmung herrschte, zu Beginn eine gewisse Nervosität anzumerken. Nach einer guten Viertelstunde und dem 7:6 aus Hochdorfer Sicht, erzielt von Emanuel Novo, nahm TSB-Trainer Jochen Zürn eine Auszeit. Doch auch in der Folge zeigten sich die Vorderpfälzer exzellent auf ihren Gegner eingestellt und ließen diesen ein ums andere Mal in die Falle tappen. Beim Spielstand von 9:7 bestand für die Pfalzbiber sogar die Gelegenheit, auf drei Treffer davonzuziehen, doch die Chance verpuffte, im Gegenzug erzielte Andreas Blodig den Anschlusstreffer und Daniel Grosser nur Sekunden darauf den Ausgleich, sodass Bullacher die Grüne Karte legen musste.
Doch auch danach ließen sich die Hochdorfer nicht beirren. Im Angriff sorgte vor allem das Duo Tim Götz / Nikola Sorda für Tore, hinten verhinderte Ladislav Kovacin, auch von der vor ihm verrichteten Abwehrarbeit profitierend, in seinem letzten Spiel für den Verein einige Großchancen des Gegners. Von einigen Unterzahlsituationenen völlig kalt gelassen, hielt der TVH weiterhin klasse mit und konnte in Person von Götz sogar wenige Sekunden vor der Halbzeit den 13:12-Pausenstand erzielen.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die zahlreichen Zuschauer erst einmal unverändertes Bild zu sehen: Horkheim war bemüht und jetzt schon deutlich besser als noch in den Anfangsminuten, aber die Pfalzbiber machten ihre Sache äußerst gut. Nach 38 Minuten erzielte der überragende Niko Sorda das 16:14 für seine Farben. Doch danach ging es für die Grün-Weißen bergab. Horkheim startete einen 5:0-Lauf, sodass die Gäste nun hinterher laufen mussten. Es war erneut Sorda, der eine achtminütige Dürreperiode im Hochdorfer Angriffsspiel beendete und auf 17:19 verkürzte. Vincent Klug gelang im darauffolgenden Angriff sogar noch der 18:19-Anschlusstreffer; da waren 48 Minuten gespielt.
Doch danach war der Widerstand der tapfer kämpfenden Pfalzbiber endgültig gebrochen. Während Horkheim die Partie mit einem zusätzlichen Motivationsschub, einer deutlichen Leistungssteigerung, viel Klasse und sicherlich jeder Menge Adrenalin zu Ende spielte, ging den Pfälzern die Luft aus. Der TSB lief einen Konter nach dem anderen; der zur Halbzeit gekommene Lennart Schulte war in den vielen Eins-gegen-Eins-Situationen chancenlos. Das 30:21, erzielt von Nationalspieler Sebastian Heymann, den die Hochdorfer Defensive jedoch gut im Griff hatte, setzte den Schlusspunkt unter dieser Partie und dieser Saison für beide Mannschaften.
Das Ergebnis fiel zu hoch aus, meinte Stefan Bullacher. Aber so oder so musste auch er gestehen, dass seine Mannschaft das Maximale aus ihren Möglichkeiten gemacht hatte. »Wir waren über 50 Minuten mit Horkheim auf Augenhöhe. Die Jungs, die da waren, haben wieder alles gegeben, aber irgendwann waren dann nun einmal die Kräfte aufgebraucht. Ich bin sehr stolz, denn mein Team hat, vor allem mannschaftlich geschlossen, eine tolle Leistung gezeigt.« Der TVH beendet die Saison 2016/2017 somit auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Spieler haben nun sechs Wochen Urlaub, um zu regenerieren und den Kopf für die kommenden Aufgaben freizubekommen. Mitte Juni steigen die Pfalzbiber dann wieder ins Training ein, um sich auf die Ende August startende Spielzeit 2017/2018 vorzubereiten. Aber wie gesagt: Erst einmal steht Urlaub auf dem Programm.

Für den TSB Heilbronn-Horkheim spielten: Welz, Mathes – Heymann (2), Blodig (4), Zerweck (3) – Lenz (9/3), Grosser (5) – Schmid (2) – Griesbach (1), Laurenz (2), Fähnle, Bohnenstengel (2).
Für den TV Hochdorf spielten: Kovacin, Schulte – Klug (1), Götz (5/2), Lanninger (2) – Bayer (2), Novo (3) – Sorda (8) – Christmann, Eschbach, Jochem.
Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche! Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche!  Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch in diesem Jahr wird sich die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024 beteiligen. Unter dem Motto „THE LÄND – The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mit ihren Partnern ... Mehr lesen»

    • Neu in Heidelberg: Offene Sprechstunde zur hilver-App – Hilfevermittlung für Menschen ab 80

    • Neu in Heidelberg: Offene Sprechstunde zur hilver-App – Hilfevermittlung für Menschen ab 80
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei ehrenamtlicher Alltagshilfe für Seniorinnen und Senioren über 80 Jahren geht die Stadt Heidelberg seit einigen Monaten mit einem stadtweiten digitalen Angebot neue Wege. Die hilver-App, eine automatisierte Hilfevermittlung zwischen engagierten Ehrenamtlichen und unterstützungsbedürftigen älteren Menschen, soll Hochaltrigen helfen, die noch eigenständig in den eigenen vier Wänden leben, aber in ... Mehr lesen»

    • Mitarbeiten im Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen? Infoveranstaltung zur Neubesetzung des Gremiums am 29. April im Forum am Park

    • Mitarbeiten im Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen? Infoveranstaltung zur Neubesetzung des Gremiums am 29. April im Forum am Park
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Alle fünf Jahre wird der Beirat von Menschen mit Behinderungen der Stadt Heidelberg (bmb) neu besetzt. Jetzt gibt es wieder die Möglichkeit, für das Gremium zu kandidieren. Bis 17. Mai 2024 läuft die Bewerbungsfrist. Wer sich vorher über die Arbeit des bmb, das Bewerbungsverfahren und die Mitsprache- und Teilhabemöglichkeiten in ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024spd-fraktion-ludwigshafen.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024spd-fraktion-ludwigshafen.de Insgesamt wurden 21 ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de