• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Blaues Band statt grauer Stimmung

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Maifest im GRN-Seniorenzentrum bildete Auftakt zu einer Reihe jahreszeitlicher Festlichkeiten Rhabarber- und Apfelkuchen, Käsetorte und Bienenstich waren nur vier von insgesamt 13 Kuchen, die Ehrenamtliche des GRN-Seniorenzentrums Schwetzingen am Mittwoch, 3. Mai 2017, den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus am Schlossgarten kredenzten. Das traditionelle „Maifest“ bildete den Auftakt zu einer Reihe von jahreszeitlichen Feiern im Wonnemonat: Ihm folgt eine Woche später das Spargelessen, und zum Ende des Monats setzen die scheinbar unermüdlichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den festlichen Highlights mit dem Erdbeerfest das Sahnehäubchen auf. „Wir trotzen dem grauen, kühlen Wetter auf unsere Weise und lassen uns die Stimmung nicht verderben“, kommentiert Heimleiterin Martina Burger den Reigen der Festlichkeiten.

In der Tat: Die Stimmung war gut, und das nicht nur wegen der leckeren Kuchen und des anregenden Kaffees. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Heimleiterin rezitierte Beschäftigungskraft Gerda Fleig-Meyer DAS Frühlingsgedicht schlechthin: Eduard Mörikes „Er ist’s“, in dem der Frühling sein blaues Band flattern lässt und das einige der anwesenden Seniorinnen auswendig mitsprechen konnten. Brigitte Schmikler untermalte als ehrenamtliche Klavierspielerin die anschließende Kaffee- und Kuchenrunde mit Frühlingsliedern, die zum Mitsingen und -schunkeln anregten. Doch das Team der Beschäftigungstherapie um Andrea Pflug hatte noch weitere Programmpunkte vorbereitet: So gab es ein Mairätsel, in dem Fragen rund um den Mai beantwortet werden mussten, Ergotherapeutin Nina Schmid hatte mit einigen Seniorinnen einen Sitztanz einstudiert, und zum „krönenden“ Abschluss wurde die Seniorenzentrums-Bewohnerin Margot Schulz einstimmig zur Maikönigin gekürt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de