• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – 18-Jähriger ohne Führerschein liefert Verfolgungsfahrt mit Polizei mit 510 PS-starken Mercedes AMG

Polizeieinsatz_AsylantenheimSchwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Als der Fahrer eines roten 510 PS-starken Mercedes AMG an einer Großkontrollstelle auf der B 535, Ortumgehung Schwetzingen / Plankstadt, kurz vor dem Tunnel angehalten werden sollte, gab er Vollgas und raste davon. Eine Polizeibeamtin konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch den Tunnel auf der B 535 in Richtung Heidelberg. An der Anschlussstelle Schwetzingen fuhr er auf die A5 in Richtung Süden auf. Bis zum Walldorfer Kreuz gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Spurwechsel über alle Fahrstreifen hinweg. Im Baustellenbereich drängte er andere Verkehrsteilnehmern durch dichtes Auffahren dazu, ihm freie Bahn zu machen. Am Walldorfer Kreuz setzte er seine hochriskante Fahrt in Richtung Mannheim fort. Hierbei erreichte er Geschwindigkeiten von weit über 200 km /h, so dass der nachfolgende Streifenwagen die Verfolgung sicherheitshalber abbrechen musste. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten das Fluchtfahrzeug am Ortseingang von Mannheim im Industriegebiet Fahrlach auf einem Parkplatz abgestellt aufgefunden werden. Der Fahrer des Mietfahrzeugs stellte sich wenig später bei einer Polizeiwache. Gegen den 18-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der keinen Führerschein besitzt und den Mieter des Mercedes ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel. 174-5555, zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de