• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Annweiler – Motorradfahrer nach verbotswidrigem Überholmanöver gestürzt und schwer verletzt

Rettungsdienst

Landkreis Südliche Weinstraße / Annweiler / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein 38-jähriger Motorradfahrer befuhr am 30.04.17, gegen 15.35 Uhr, das Wellbachtal von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz.

Zwischen der Einmündung des Forsthauses Annweiler und Hofstätten überholte er unter Missachtung des Überholverbotes einen PKW, um zu einer vorausfahrenden Motorradgruppe aufzuschließen.

Vor einer Kurve überbremste er sein Motorrad aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und kam zu Fall. Das Motorrad stürzte auf ihn und blieb in der Fahrbahnmitte liegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Mann wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Motorrad trat Öl aus, welches durch die Straßenmeisterei abgebunden werden musste.

Während der Sicherungsmaßnahmen wurden 3 weitere Motorradfahrer im Bereich der Unfallstelle beim Überholen im Überholverbot festgestellt. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de