• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof siegt im letzten Saisonheimspiel vor der Relegation gegen Watzenborn-Steinberg

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – (rbe) Im letzten Saisonheimspiel der regulären Regionalligaspielzeit siegte der SV Waldhof Mannheim am Samstag souverän gegen den Drittletzten der Tabelle, den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, mit 4:2. Die beiden Mannschaften boten einen eher gemächlichen Fussballnachmittag vor 5068 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion, der allerdings mit insgesamt sechs Treffern einiges zu bieten hatte.

Bereits nach 12 Minuten erzielte Jannik Sommer nach einem Seegert-Freistoss das 1:0 für die Hausherren, dem jedoch mehr oder weniger direkt im Gegenzug der Ausgleich durch Markus Müller nach einer Gästeecke folgte (14.).

Danach gingen beide Mannschaften kein hohes Risiko ein und kamen nur vereinzelt vor das gegnerische Tor. Ali Ibrahimaj vergab nach einer Balleroberung im Watzenborner Strafraum eine gute Chance knapp (22.). Ebenso knapp verpasste Markus Müller auf der Gegenseite eine sehenswerte Flanke von rechts für den SC Teutonia (24.).

In der 35. Minute sorgte dann erneut ein Freistoss für den SVW von halblinks für Gefahr. Dieser wurde vom SC Teutonia nur unzureichend geklärt und Michael Schultz nutzte die sich bietende Gelegenheit zur neuerlichen Führung (35.).

Vor der Pause vergaben dann Korte auf Seiten des SVW und Lemke auf Seiten von Watzenborn-Steinberg nochmals zwei ordentliche Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit nutzte der SVW wiederum die erste Möglichkeit, um auf 3:1 durch Gianluca Korte zu erhöhen (48.) und in der 60. Minute auch einen fälligen Elfmeter durch Jannik Sommer sogar zum zwischenzeitlichen 4:1.

Danach öffneten beide Seiten mehr und mehr ihr Visier und das Spiel ging immer wieder hin und her. Auch Watzenborn-Steinberg gab sich nicht auf und versuchte immer wieder durch schnelle Gegenstösse für Gefahr vor dem Mannheimer Kasten zu sorgen. Goncalves (68.), Müller (69.) und Marceta (71.) vergaben bzw. scheiterten mit guten Chancen an Markus Scholz und der Mannheimer Abwehr.

Waldhof kam u.a. noch durch Rothenstein und Korte zu Möglichkeiten (68./70.), blieb ansonsten aber häufiger vor dem Strafraum stecken.

Vier Minuten vor dem Ende gelang Dennis Lemke dann noch ein Treffer zum 4:2 (87.). An diesem Ergebnis änderte sich nichts mehr, da Jannik Sommer mit der letzten Möglichkeit des Spiels an SC-Torhüter Sahin scheiterte.

Mit dem Sieg verabschiedet sich der Waldhof für die reguläre Saison aus dem heimischen Stadion und trifft am 7. bzw. 20. Mai noch in zwei Auswärtsspielen auf Nöttingen und Trier, bevor dann die Relegation zur 3. Liga ansteht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de