Heidelberg – Bäckerei Mantei beliefert Zooschule mit Elefanten

Kids und Elefanten(1)
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Seit 13 Jahren spendiert die Bäckerei Mantei für die Ferienkinder der Zooschule Heidelberg leckere Hefeteigelefanten. Heute wurde der 9.999 Hefeteigelefant in die Zooschule geliefert. Bereits seit 13 Jahren machen die Firma Mantei und die Zooschule Heidelberg schon gemeinsame Sache bei den Zoo-Ferien. Seit 2004 erhält jedes Kind, das an den Zoo-Ferien teilnimmt, erhält einen leckeren Hefeteigelefanten der Bäckerfirma aus Heidelberg. „Wir freuen uns sehr, Jahr für Jahr zahlreichen Kindern in der Zooschule mit unseren Stückchen eine Freude machen zu können“, so Geschäftsführer Jean-Marc Mantei.
Immer freitags pünktlich um 10 Uhr steht der Lieferant der Bäckerei vor der Tür der Zooschule. Dort werden die Elefanten dann von den Zoorangern der Zooschule als besondere Beigabe zum zweiten Frühstück an die Kinder verteilt und versüßen den Kinder so das Abschiednehmen vom Zoo. Die Zooschule Heidelberg freut sich sehr über die regelmäßige Spende und bedankt sich herzlich bei der Bäckerei Mantei.
Weitere Informationen zur Zooschule unter www.zooschule-heidelberg.de und über die Bäckerei Mantei unter www.baeckerei-mantei.de

Hintergrundinfo:
Die Zooschule Heidelberg, unter Trägerschaft von Initiative Zooerlebnis e.V., ist die größte Einrichtung im Bereich des außerschulischen Lernens in Nordbaden. Die Angebote der Zooschule Heidelberg werden jährlich von ca. 25.000 Teilnehmern (überwiegend Kinder) besucht. Die Zooschule Heidelberg bietet ganzjährig Unterricht, begleitete Rundgänge für Interessenten aller Altersklassen und Kindergeburtstage an. Ein weiterer Schwerpunkt sind spezielle Angebote für behinderte oder sozialbenachteiligte Schüler sowie Ferienaktionen. Ziel der Arbeit ist es, sowohl Kinder als auch Erwachsene für den Arten- & Naturschutz zu sensibilisieren und sie von deren Wichtigkeit zu überzeugen. Die Zooschule Heidelberg ist eine Einrichtung zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. Für dieses Engagement wurde die Zooschule Heidelberg bereits drei Mal als „offizielles Projekt der Weltdekade für Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Zooschule Heidelberg: www.zooschule-heidelberg.de oder telefonisch unter 06221-3955713

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN