• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neuhofen / Böhl-Iggelheim – Warnung vor Betrugsmaschen

pol warnung

Rhein-Pfalz-Kreis / Neuhofen / Böhl-Iggelheim – (ots) – Um einen vermeintlich per E-Mail angekündigten spanischen Lottogewinn in Empfang nehmen zu können, wurden vom Geschädigten insgesamt circa 90.000 EUR ins Ausland überwiesen. Das Geld war im Vorfeld zur Deckung angeblicher in Verbindung mit dem Gewinn stehender Kosten gefordert worden. Der Geschädigte tätigte mehrere Überweisungen in einem Zeitraum von 16 Monaten. Einen Gegenwert erhielt er bis dato nicht. In einem zweiten Fall lernte ein Geschädigter über ein Online-Portal einen Mann aus dem Ausland kennen. Man kommunizierte via E-Mail miteinander. Für einen angekündigten Besuch beim Geschädigten in Deutschland, wollte der Mann sein Gepäck vorschicken. Über einen Zwischenmann überwies der Geschädigte hierfür insgesamt mehrere tausend Euro. Das Gepäck kam beim Geschädigten nicht an und der angekündigte Besuch fand nicht statt. Die Polizei rät solchen Zahlungsaufforderungen nicht nachzukommen, da fast immer weltweit agierende Betrügerbanden dahinterstecken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de