• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Römerberg – 72-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich: 1 Schwerverletzte

Rettungsdienst

Rhein-Pfalz-Kreis / Römerberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstag, 18.04.2017, gegen 20.20 Uhr, befuhr der 72-jähriger Mann mit seinem PKW die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim, als er zwischen den Anschlussstellen Römerberg und Schwegenheim auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte zunächst in die Mittelleitplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug er sich mehrfach.

Dabei wurde seine ebenfalls im PKW befindliche 67jährige Ehefrau so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht werden musste. Lebensgefahr bestand lt. Angaben des eingesetzten Rettungsdienstes zunächst nicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Unfallursächlich dürfte, nach ersten Ermittlungen, nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Ein Ersthelfer hat im Rahmen seiner Maßnahmen an der Unfallstelle seinen Geldbeutel verloren. Dieser konnte auch bei einer sofortigen Absuche zunächst nicht aufgefunden werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de