• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edesheim – Nachtrag: Tragischer Unfall am Bahnhof: 17-Jährige getötet

Bild: Crash 24H News. Produktion
Bild: Crash 24H News. Produktion

Landkreis Südliche Weinstraße / Edesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine junge Frau ist am Mittwochmorgen am Bahnhof Edesheim von einem Zug erfasst und getötet worden (wir berichteten).

Die Frau hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei die durchfahrende Bahn übersehen.

Offenbar wollte die 17-Jährige mit dem Zug nach Landau fahren. Laut Polizei waren die Schranken bereits geschlossen. Als der Zug in Richtung Landau in den Bahnhof einfuhr sei die junge Frau trotz geschlossener Bahnschranke auf die Gleise gegangen. Sie hat wahrscheinlich hinter dem Zug vorbeilaufen und dann einsteigen wollen, vermutet die Polizei.

Die 17-Jährige sei auf den Gleisen stehengeblieben. Dort erfasste sie der in Gegenrichtung durchfahrende Zug frontal. Die Bahn kam erst nach etwa 300 Metern zum Stehen. Der Vater, der seine Tochter zum Zug brachte, musste den Unfall mit ansehen. Die Angehörigen werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Zur Erstmeldung: https://www.mrn-news.de/2017/04/19/edesheim-tragischer-unfall-am-bahnhof-in-edesheim-17-jaehrige-getoetet-318967/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de