• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mehrere, zum Teil zeitgleiche Einsätze am Montag den 10.04.2017

FahrzeugLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 10.04.2017 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen gegen 14:42 Uhr zu einem Brandereignis in Verbindung mit der Deutschen Bahn gerufen.
Ein Güterzug mit mehreren Tankwagons der Deutschen Bahn befuhr die Bahnlinie 3411 parallel zur Rheinhorststrasse im Stadtteil Oggersheim. Bei Streckenkilometer 1,4 berührte die Lock mit ihrem Stromabnehmer das Geäst eines umgestürzten Baumes. Dabei entstand ein Kurzschluss und es bildete sich ein Lichtbogen. Dieser entzündeten das abgerissene Geäst auf dem Dach der Lock. Nachdem der Zug nach ca. 200 m zum Stehen kam, fiel das Astwerk brennend auf den angrenzenden Böschungsbereich des Bahndamms und entzündeten dort das trockene Gras und Schilf auf einer Fläche von ca. 250 m².
Weder an der Oberleitung der Bahn noch an den Kesselwagen entstand auf Grund der günstigen Windrichtung und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ein Brand.- bzw. Sachschaden. In diesem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr der Rettungsdienst, der Notfallmanager der Deutschen Bahn, mehrere Mitarbeiter der DB- Netz, das Grünflächenamt sowie die Polizei.
Noch während des laufenden Einsatzes mit der Deutschen Bahn wurde die Feuerwehr Ludwigshafen gegen 15:20 Uhr parallel zu einer Notfalltüröffnung in die Kanalstrasse gerufen. Dort waren neben der Berufsfeuerwehr auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Um 15:50 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Industrieunternehmens in der Giulinistrasse 2 eine Rauchentwicklung an einer Maschinenanlage im dortigen Produktionsgebäude.
An einer, durch einen Elektromotor angetriebenen Förderschnecke ist es zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung im Dichtungsund Lagerbereich gekommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de