• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Grünstadt – Zahlreiche Verkehrsunfälle im Leiningerland

pol-pdnw-polizeifeuerwehr

Landkreis Bad Dürkheim / Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am 06.04.2017 hat es im Leiningerland an verschiedenen Stellen insgesamt mehr als 11 mal gekracht.

Um 06:08 Uhr hatte ein Autofahrer in Neuleiningen Talstraße (L 520) einen Unfall mit einem Wildschwein, wobei das Tier unter das Auto geriet und getötet wurde.

Um 07:05 Uhr fuhr eine 25-Jährige in Grünstadt auf der Kirchheimer Straße auf eine vor ihr fahrende 24-jährige PKW-Fahrerin auf, weil sie zu spät bemerkte, dass es zum Rückstau kam. Die 24-Jährige wurde beim Aufprall am Auge verletzt.

Um 07:15 Uhr wurde ein Wildunfall im Bereich Carlsberg, L 520 gemeldet. Aus dem Wald lief unvermittelt offensichtlich ein Reh auf die Fahrbahn, das von einer 50-jährigen PKW-Fahrerin gestreift wurde und in den Wald weglaufen konnte.

Um 07:45 Uhr befuhren zwei PKW-Fahrer die Asselheimer Straße in Grünstadt Richtung Innenstadt. Auch hier kam es zum Rückstau und ein 26-Jähriger fuhr auf den Vordermann auf.

Um 11:00 Uhr wurde ein Wildunfall gemeldet, der sich auf der L 454 im ereich Großkarlbach ereignete. Der betroffene PKW-Fahrer hatte einen Anstoß mit einem Vogel, wobei die Motorhaube seines PKW eingedellt wurde.

Gegen 11:20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz “Leininger Center” in Grünstadt, Kirchheimer Straße eine Unfallflucht. Der Geschädigte bemerkte nach dem Einkauf, dass ein anderes Fahrzeug beim Ausparken seinen PKW gestreift hatte. Der Verursacher hat zwar nicht gewartet, immerhin aber ein Kärtchen mit der Erreichbarkeit hinterlassen.

Bei einem Unfall um 14:30 Uhr in Dirmstein rangierte ein 28-Jähriger mit seinem Omnibus an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße und übersah dabei einen PKW, der im Bereich der Einmündung Bahnhofstraße / Von-Goethe-Straße wartete. Beim Anstoß entstand Sachschaden.

Um 15:20 Uhr beschädigte ein LKW-Fahrer auf dem Maxi-Autohof in Kirchheim beim Rangieren eine Zapfsäule und einen Poller.

Um 15:50 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Carlsberg in der Wattenheimer Straße ein Unfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 20-Jährige fuhr auf der Wattenheimer Straße und wollte in die Linienstraße einbiegen, als ihr eine 40-Jährige aus Richtung Ortsmitte entgegen kam. Bei Abbiegen missachtete die 20-Jährige den Vorrang des PKW im Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß, beim demdrei Insassen leicht verletzt wurden. Die PKW’s waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst weggebracht werden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden.

Eine weitere Unfallflucht wurde um 16:00 Uhr angezeigt. Der Geschädigte hatte seinen PKW in der Adam-Opel-Straße in Grünstadt geparkt, als ein Unbekannter möglicherweise beim Rangieren / Wenden gegen die Frontpartie stieß und sich unerlaubt von der Unfallstelle

entfernte. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Noch ein Wildunfall ereignete sich um 22:45 Uhr auf der L 455 zwischen Großkarlbach und Freinsheim. Die 50-Jährige PKW-Fahrerin erfasste ein Reh, das unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Die Beamten der PI Grünstadt hatten dabei teilweise mehrere Ereignisse “in der Warteschleife” und Bürger mussten entsprechende Wartezeiten hinnehmen.

Verschiedentlich dauerte den Betroffenen das Warten zu lange und die Unfallgegner einigten sich, ohne dass der Unfall polizeilich aufgenommen wurde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de