• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Von Blechen, Booten und Büchern: Sommerausgabe von „was’n los?“ schon in Vorbereitung

VK 2.2017_Titel

Rhein-Neckar-Kreis / Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Von Blechen, Booten und Büchern: Das Weinheimer Veranstaltungsquartal 2/2017 ist enorm vielseitig – Sommerausgabe von „was’n los?“ schon in Vorbereitung

Der Prachtkerl von einem Musiker stößt mit Vehemenz ins Horn; seine Wangen sind prall mit Luft gefüllt, seine Gesichtsfarbe rosig. Die große Tuba an seiner Schulter blinkt im Scheinwerferlicht. So zeigt sich der aktuelle und wieder einmal prall gefüllte Weinheimer Veranstaltungskalender: es ist die Nummer zwei im Jahr 2017, drinnen stehen Termine von April bis Juni.

Und diese haben es in sich, die Bandbreite ist enorm. Das verraten alleine schon die „Highlights“ auf dem Titel: Der Tuba-Spieler weist natürlich auf das SWR-Blechduell am Freitag, 23. Juni hin, mit Verkaufslanger Nacht in der City. Die Osterveranstaltungen sind aufgeführt, samt der üblichen Brauchtumsführungen, nach denen man bestimmt weiß, wer zuerst da war: Die Henne oder das Ei.

Noch im April gibt es in der Stadthalle bei der Kulturgemeinde einen Klassiker zu sehen: Das „Weiße Rössl am Wolfgangsee“. Am 20. Mai feiert der Weinheimer Kammerchor 70-jähriges Bestehen, am Pfingstwochenende (1 bis 4. Juni) macht StadtLesen zum zweiten Mal Station in Weinheim, am 18. Juni gibt es wieder Mordsgaudi bei der Woinemer Gaudi-Floßfahrt auf der Weschnitz. Langeweile kommt da jedenfalls keine auf.

Fast jede Woche gibt es einen Leckerbissen, den das Programm aufweist: Das Blütenwegfest am 23. April, das zehnjährige Bandbestehen von „Magnolia“ am 30. April im Ratskeller.  Die Theater-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums tritt auf der Windeck auf, das Landespolizeiorchester am 18. Mai in der Stadthalle, dann der Kultursommerauftakt unter anderem mit der brasilianischen Sängerin Bé Ignacio und den Original Südttiroler Spitzbuam auf dem Hof der Südtiroler Törgelesstube Raffl in Hohensachsen.

Der Veranstaltungskalender ist für Kulturtreibende und Leser kostenlos ist, weil er über Anzeigen finanziert wird. „Der Veranstaltungskalender ist ein ideales Medium, um kulturell- und ausgehinteressierte Menschen nachhaltig zu erreichen“, sagt Pressesprecher Roland Kern. Die Preise für Werbeflächen sind: 500 Euro für die Rückseite, 400 Euro für die inneren Umschlagseiten, 300 Euro für eine ganze Seite und 150 Euro für eine halbe Seite. Wer gleich für das ganze Jahr bucht, erhält einen Rabatt.

Nach dem Veranstaltungskalender ist schon wieder vor dem Veranstaltungskalender. Das Kulturbüro, das den Veranstaltungskalender online als Datenbank in der Druckversion führt, hat jetzt als nächsten Redaktionsschluss für die Ausgabe 3 (Juli, August, September)  auf   Freitag, 21. April 2017 festgelegt.

Kulturveranstalter können Termine mit folgende Angaben angeben: Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort und Veranstalter. Eine Kurzinfo (inklusive Eintrittspreisen) wird dann im Online-Veranstaltungskalender unter www.weinheim.de veröffentlicht. Der Anzeigenschluss für die Ausgabe ist am Mittwoch, 26. April. Ansprechpartner: Roland Kern, Pressestelle und Veranstaltungsmanagement, Telefon 06201/82-390, r.kern@weinheim.de sowie Gunnar Fuchs, Kulturbüro, Telefon 06201/82-591, g.fuchs@weinheim.de.

Alle Termine online auch auf http://www.weinheim.de/,Lde/Startseite/Stadtthemen/veranstaltungskalender.html

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de