• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SPD-Fraktion zum Baumauslichtungsprogramm auf Emmertsgrund und Boxberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak/pm SPD Gemeinderatsfraktion Heidelberg )- Am Donnerstag, 23. März tagte der Bezirksbeirat Emmertsgrund. Im Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” thematisierte SPD-Bezirksbeirat Peter Becker, dass die jüngsten Baumfällungen im Emmertsgrund durch das Landschafts- und Forstamt nicht immer nachvollziehbar und den Bezirksbeiräten nicht bekannt seien. Auch die Kinderbeauftragte des Emmertsgrunds meldete sich zu diesem Punkt zu Wort und erwähnte, dass beispielsweise nun ein Kinderspielplatz ohne Schattenspender dastehe und im Hochsommer daher nicht benutzt werden könne. Auf Vorschlag von SPD-Stadträtin Irmtraud Spinnler, die die Sitzung ebenfalls verfolgte, bringt die SPD-Fraktion nun einen Antrag in den Gemeinderat ein, um einen Sachstandsbericht der Stadtverwaltung zu erfragen. Aufgezeigt werden sollen die bisherige Ausdünnung des Baumwuchses in den beiden Bergstadtteilen und die weiteren Planungen. Dieser Vorschlag fand im Bezirksbeirat Emmertsgrund allgemeine Zustimmung.
Die SPD-Stadträtin Irmtraud Spinnler erläutert dazu: „Wir leben in einer der wärmsten Regionen Deutschlands und erfreuen uns im Sommer am tollem Wetter. Die Waldnähe der Bergstadtteile bietet eine gute Wohn- und Freizeitqualität, da wäre es schade, wenn die Aufenthaltsqualität im Sommer unter unbedachten Baumfällungen leiden würde. Kinder und Erwachsene benötigen eben auch schattige Bereiche. Deshalb fragen wir hier nach, um Anregungen aus dem Stadtteilen zu diskutieren und aufzunehmen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de