• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Die Stadtbücherei Frankenthal feiert das Lesen – wer feiert mit?

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, 23. April 2017 ist der Welttag des Buches. Um diesen Tag gemeinsam mit den lesebegeisterten Besuchern feiern zu können, stellen Kolleginnen aus dem Team der Stadtbücherei am Freitag, 21. April 2017 von 17.00 – 18.00 Uhr unter dem Motto „Mein Lieblingsbuch!“ ihre Lieblingsbücher im Lesecafé der Stadtbücherei vor. So unterschiedlich die Kolleginnen sind, so unterschiedlich ist die Auswahl der vorgestellten Bücher: Von Roman über Kinderbuch bis Sachbuch, wird alles vertreten sein.

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches und des Urheberrechts. Am 23. April 1996 ist es dann endlich soweit – weltweit begehen Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und Verlage das erste Mal den Feiertag des Lesens, der Bücher und der Rechte der Autoren. Bis heute gibt es zahlreiche Aktionen rund um dieses kulturelle Ereignis – „Blogger schenken Lesefreude“, „Aktion Lesefreunde“ oder die Schüleraktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ – um nur einige zu nennen.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Telefonische Anfragen sind unter 06233/89-630 oder persönlich in der Welschgasse 11, zu den Öffnungszeiten (montags 14-18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10-18 Uhr und samstags 10-13 Uhr) möglich. Informationen gibt es auch im Internet unter www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

Weiterführende Informationen finden Interessierte unter:
www.stiftunglesen.de
www.bloggerschenkenlesefreude.de
www.welttag-des-buches.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de