• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Regionalliga Südwest Saison 2016/17: SV Stuttgarter Kickers vs. FCA Walldorf 1:0 (1:0)

Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.Walldorf im Alu-Pech
Der FC-Astoria Walldorf kehrt am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest ohne Punkte aus der Landeshauptstadt zurück. Bei den Stuttgarter Kickers verliert die Mannschaft von Trainer Matthias Born mit 0:1 durch einen Treffer von Luca Pfeiffer in der 31. Spielminute.
Born musste einmal umstellen, für den gesperrten Andreas Schön (10. Gelbe Karte) rückte Nicolai Groß in die Startelf. Vor 2.710 Zuschauer im GAZI-Stadion begann die Partie nervös, beide Mannschaften waren darauf bedacht keine Fehler zu machen, das Publikum bekam zu Beginn viele lange Bälle zu sehen. Die Gastgeber hatten in der 8. Minute die erste Gelegenheit als Jesse Weißenfels Tabe Nyenty mit einer Körpertäuschung auf dem falschen Fuß erwischte und frei zum Abschluss kam. Jürgen Rennar im Walldorfer Gehäuse war aber stark zur Stelle und rettete für seine Vordermänner. Der FCA hatte in der 21. Minute die erste Gelegenheit nach einem Konter über Timo Kern und Groß, wurde Yakup Polat im letzten Moment gestoppt. Walldorf blieb ebenbürtig und Groß wuselte im gegnerischen Strafraum weiter, sein abgefälschter Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch neben dem kurzen Pfosten (26.). Nach einer halben Stunde gingen die Kickers, mehr oder weniger, aus dem Nichts heraus in Führung. Weißenfels klaute nach einem Walldorfer Missverständnisses im Mittelfeld die Kugel und bediente den mitgelaufenen Pfeiffer in der Mitte, der mit seinem 8. Saisontreffer die 1:0-Führung für die Heimelf erzielte (31.). Bis zum Pausenpfiff versuchte der FCA das Ergebnis zu korrigieren, Gefahr entfachte die Born-Elf jedoch nur durch die scharfen Standardsituationen von Thorben Stadler.
In der Halbzeit wechselte Born einmal, für den bereits gelb-verwarnten Jonas Kiermeier kam Patrick Geist in die Partie. Der zweite Durchgang begann spektakulär, in der 47. Minute hatten die Kickers Alu-Pech, erst landete Josip Landekas Freistoß am Pfosten, den abgeprallten Ball bugsierte Weißenfels dann aus kurzer Distanz über die Querlatte. Auf der Gegenseite hatte Stadler mit einem tollen Freistoß an die Unterlatte kein Glück, die Kugel sprang leider deutlich vor der Linie auf (54.). Wieder nur Momente später rettete Nico Hillenbrand auf der Linie für den bereits geschlagenen Rennar (57.). Danach verflachte die Partie ein wenig, die Kräfte ließen nach und die Kickers verwalteten nur noch die knappe Führung. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, der entscheidende Punch wollte dem FCA jedoch an diesem Tag nicht mehr gelingen, in der Nachspielzeit hatte der mitaufgerückte Pascal Pellowski die letzte Gelegenheit der Partie, er schloss aus gut elf Metern zu überhastet ab, sodass es schlussendlich bei der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage für die Astorstädter blieb.
Stimmen zum Spiel:
Tomasz Kaczmarek, Trainer Stuttgarter Kickers: „Wir sind zufrieden, es ist unser zweiter Heimsieg in Folge. Wir haben als Mannschaft sehr gut verteidigt und waren ab der ersten Minute präsent.“
Matthias Born: „In der ersten Halbzeit war es kein gutes Regionalliga-Spiel. Wir hatten zu viele einfache Abspielfehler und waren bei den zweiten Bällen selten zur Stelle. Den Gegentreffer leiten wir selbst ein, unter dem Strich hat uns heute das Glück gefehlt.“
Ausblick:
Durch den knappen 1:0-Heimsieg der Schwaben ziehen sie den FCA wieder mitten rein in den Abstiegskampf. Walldorfs Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell vier Punkte. Nächste Woche (Sa., 8. April, 14 Uhr) empfängt die Mannschaft von Matthias Born den souveränen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim zum Kurpfalz-Derby im Dietmar-Hopp-Sportpark.
Tore: 1:0 (31.) Pfeiffer
SV Stuttgarter Kickers: Königshöfer – Landeka, Kaffenberger, Jäger, Scioscia – Blank, Scepanik, Abruscia (77. Thermann), Badiane (90. Suver) – Pfeiffer, Weißenfels (87. Metzler)
FCA Walldorf: Rennar – Kiermeier (46. Geist), Nyenty, Pellowski, Stadler (87. Kizilyar) – Polat, Hillenbrand, Meyer, Carl, Kern – Groß (77. Solak)
Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Weiterode)
Zuschauer: 2.710

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de