• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Martin Schulz besucht Jusos

JusosMannheim/ Metroolregion Rhein-Neckar.

Die Jusos Mannheim hatten mit Martin Schulz, Kanzlerkandidat und frisch gewählter Parteivorsitzender der SPD, am Freitag im Vorfeld zum Festakt des 150-Jährigen Parteijubiläums ein exklusives Treffen für die Jusos jungen Genossinnen und Genossen. Der Juso Kreisvorsitzende Matthias Zeller begrüßte Martin Schulz vor 100 aktiven Juso-Mitgliedern herzlich: „Wir feiern heute das 150-jährige Bestehen der SPD in Mannheim. Wir sind die Zukunft der Partei, lasst uns also in dieser großartigen Tradition auch die Zukunft der Stadt und des Landes gestalten. Mit Martin Schulz an der Spitze wird uns das gelingen.”

In seiner Begrüßungsrede sagte Zeller dem SPD-Kanzlerkandidaten zu, dass die Mannheimer Jusos als aktivster und größter Kreisverband in Baden-Württemberg mit voller Energie in den Bundestagswahlkampf ziehen werden.
Als kreative Aktion und Gastgeschenk wurde eine Collage von Memes (Mit Photoshop umgestaltete Bilder) erstellt, in der Schulz an verschiedenen Orten in Mannheim zu sehen ist. (siehe Anhang)
Zudem überreichte Matthias Zeller dem Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten ein paar rote Socken vom Mannheimer Start-Up “Von Jungfeld“: “Du [Martin Schulz] hast die Partei umgestrickt – rote Socken sind jetzt wieder modern und schick.” Gemeinsam wurde noch ein “Schulz-Zug-Kuchen” gegessen.

Martin Schulz dankte den Jusos Mannheim in seiner Ansprache für ihr Engagement in der Partei und der Gesellschaft sowie für die Unterstützung im kommenden Bundestagswahlkampf. Er mahnte die SPD, immer auf der Höhe der Zeit zu agieren – deshalb seinen die Jusos für die Partei so wichtig, das habe schon Willy Brandt gesagt.
Im Anschluss wurde Martin Schulz die vielfältige Arbeit und Projekte der Jusos Mannheim vorgestellt. Er zeigte sich über die Vorstellung begeistert und lobte die gute Arbeit der Jusos Mannheim ausdrücklich. Nach einem großen Gruppenbild zogen die Jusos an der Seite von Martin Schulz in den Festsaal ein und feierten gemeinsam das 150-jährige bestehen der SPD in Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de