• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brand Benckiserstraße 56

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 01.04.2017 um 15:37 Uhr zu einem Brand auf dem Flachdach des Hauses Benckiserstraße 56 gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren offene Flammen und eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach des viergeschossigen Gebäudes zu erkennen. Der Ein-satzleiter forderte zusätzlich zu den alarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr sofort die drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen nach. Die Feuerwehr hat eine Person aus einer Wohnung direkt unter dem brennenden Dach in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Person ist unverletzt. Durch die Löschmaßnahmen über drei Drehleitern und das angrenzende Dach der Hausnummer 54 konnte der Brand auf das Dach des Hauses mit der Nr. 56 begrenzt werden. Parallel wurden acht Gasflaschen, die sich für Dachde-ckerarbeiten am Vormittag auf dem Dach befanden, aus dem Gefahrenbereich entfernt. Anschließend wurde der Brand mit Wasser und Netzmittel bekämpft.Stand 18:04 ist der Brand unter Kontrolle. Für die Nach-löscharbeiten wird das Dach mit Sägen geöffnet.

Zur Betreuung der Hausbewohner wurde eine Schnellein-satzgruppe Betreuung (SEG-B) und ein Bus des RNV an-gefordert. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) fährt zur Beurteilung der Statik der Dachkonstrukti-on die Einsatzstelle an.
Im Einsatz waren Stand 18:04 die Feuerwehr Ludwigsha-fen mit 11 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften, die Polizei und der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einer SEG-B. Der Feuerwehr-einsatz ist im Moment noch nicht beendet. Weitere Pres-semeldungen folgen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de