• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf-Assenheim – Handball: TV Hochdorf will auch in Balingen punkten

sbuehlertsg3

Rhein-Pfalz-Kreis / Hochdorf-Assenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Für den TV Hochdorf steht zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend, 17 Uhr, eine alles andere als einfache Auswärtspartie beim HBW Balingen/Weilstetten II an. Obwohl der Tabellendritte in der heimischen SparkassenArena favorisiert ist, rechnet sich TVH-Trainer Stefan Bullacher dennoch eine Chance aus.

Der Gegner — HBW Balingen/Weilstetten II
»Im Hinspiel haben wir eines unserer besten Spiele in dieser Saison gemacht«, blickt Bullacher gerne auf die Partie im November 2016 zurück. 33:25 hieß es damals nach 60 Minuten in einer Begegnung, in der die Vorderpfälzer von Beginn an nichts anbrennen lassen wollten. Der Gegner ging damals jedoch dezimiert ins Spiel, fehlten mit Mittelmann Julian Thomann und Linkshänder René Zobel doch zwei etatmäßige Kräfte, auf die HBW-Coach André Doster mittlerweile wieder zurückgreifen kann. Dafür ist Jan Remmlinger, der im Hinspiel noch sieben Mal erfolgreich war, zur TSG Friesenheim in die zweite Liga abgewandert. Trotz dessen Abgang kann Doster auf eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft (noch hat kein Spieler die 100-Tore-Marke durchbrochen) zählen, die trotz ihres jungen Altersdurchschnitts zu den absoluten Top-Teams der Liga zählt.
Kurzzeitig standen die Junggallier sogar auf dem ersten Tabellenplatz, aber drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen führten dazu, dass die SG Nußloch (37:13 Punkte) und der TSB Heilbronn-Horkheim (36:14) an ihnen vorbeizogen. Beim Spitzenspiel in Nußloch am vergangenen Wochenende zog die Bundesliga-Reserve beim 26:35 sogar recht deutlich den Kürzeren.

Die Pfalzbiber
Nach zuletzt zwei Erfolgserlebnissen in Folge hofft Bullacher, dass seine Mannschaft das nötige Selbstvertrauen mitnehmen kann, um auch beim Auswärtsspiel im Zollernalbkreis punkten zu können. Er ist stolz auf seine Mannschaft, die sich trotz der Rückschläge der jüngeren Vergangenheit nicht hat beirren lassen. Zu nennen wären hier die Verletzungen der drei Linkshänder im Kader — Robin Egelhof, Daniel Lanninger und Emanuel Novo —, die in den vergangenen drei Wochen allesamt mindestens Blessuren mit sich herumschleppten. Damit verbunden war die taktische Umstellung, mit dem gelernten Kreisläufer Steffen Bühler und somit einem weiteren Rechtshänder im Rückraum zu spielen. Doch auch diese Neuerung adaptierten die Pfalzbiber schnell und gewannen beide Partien seit der schweren Schulterverletzung von Egelhof.
Am Sonntag muss Bullacher neben seinem Halbrechten womöglich auch auf Kreisläufer Nikola Sorda verzichten. Dieser zog sich beim vorhergegangenen Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen eine Verletzung zu, die als Einblutung im Schultergelenk diagnostiziert wurde. Der 21-Jährige wird unter der Woche nicht trainieren und klagt weiterhin über Schmerzen, weshalb ein Einsatz, Stand jetzt, unwahrscheinlich erscheint. »Balingen ist ohne Frage der Favorit in dieser Partie, aber ich schätze uns aufgrund der aktuellen Form nicht chancenlos ein«, blickt Bullacher dennoch recht optimistisch voraus. »In erster Linie geht es mir aber darum, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Wenn wir dann die Chance sehen, Punkte zu holen, wollen wir sie ergreifen.«

Text: Tobias Faller
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de