• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Betrügerisches Gewinnversprechen

TELEFONBETRUG

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 28.03.2017 wurde eine 57- jähriger Frankenthalerin nach vorheriger Teilnahme an einem Gewinnspiel über das Internet, telefonisch über einen angeblichen Gewinn in Höhe von 49.500 Euro durch bislang unbekannte Täter informiert. Um den Gewinn zu erhalten, sollte die Geschädigte zunächst Gebühren in Höhe von 900 Euro in Form von Gutscheinen für den Internetzahlungsverkehr an die „Landeszentralbank“ entrichten. Hiernach würde die Gewinnauszahlung durch eine Sicherheitsfirma in Begleitung eines Notars erfolgen. Nachdem die Geschädigte nicht sofort reagierte und die geforderte Zahlung leistete, wurde durch die Betrüger energisch nachgefragt, worauf die Frankenthalerin misstrauisch wurde und sich selbst bei der echten Landeszentralbank informierte. Hierbei wurde klar, dass es sich um einen versuchten Betrug handelt.

“Sie haben gewonnen!” Wer freut sich nicht, das zu hören. Wer aber eine solche Nachricht bekommt, per Telefon, E-Mail oder Post, sollte vorsichtig sein. Denn dabei kann es sich um eine Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handeln.

Weitere Tipps zum Schutz erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de