• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Trickdiebstahl

vorsicht Trickbetrug (002)Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Bereits Ende Februar gewährte eine 77- Jährige einer bislang unbekannten männlichen Person Zutritt zu ihrem Einfamilienhaus im Nachtweideweg in Frankenthal. Der Mann gab vor Interesse an Renovierungsarbeiten im Bad der Geschädigten zu haben. Nach einem 30 Minütigem Aufenthalt verließ der Mann das Haus wieder. Erst am 26.03.2017 bemerkte die Hausbesitzerin dann das Fehlen ihrer Geldkassette mit mehreren Sparbüchern und Dokumenten. Glücklicherweise ist bislang kein wirtschaftlicher Schaden eingetreten.

Trickdiebstahl in Wohnungen ist ein Phänomen, von der fast ausschließlich ältere Menschen betroffen sind. Unter Vortäuschen von Notlagen, einer offiziellen Funktion oder Vortäuschen einer persönlichen Beziehung zum Opfer versuchen die Täter sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Hierbei werden skrupellos und zielgerichtet das Alter, die Gebrechlichkeit und die Gutgläubigkeit des Opfers ausgenutzt.

Daher rät die Polizei:
Lassen Sie auch unter Vorhalt von vermeintlichen Notlagen keine Unbekannten Personen in Ihr Haus. Rufen Sie die Polizei, wenn Ihnen das Verhalten seltsam erscheint. Verständigen Sie wenn möglich Angehörige oder Nachbarn und informieren Sie sie über das Geschehene. Bedenken Sie, dass Tricktäter erfinderisch und schauspielerisch begabt sind. Sie reagieren schnell und denken sich immer neue Taktiken aus, um ihr Ziel zu erreichen. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de